Get your Shrimp here

2 Männchen in 40l?

Junger CPO

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
50
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.766
Hi,
ich habe mir Gestern 2 CPOs geholt. Als ich zuhause war musste ich feststellen das es 2 Männchen sind, das ich jetzt kein Nachwuchs bekomme ist mir eigentlich egal da das Becken so klein ist. Geht das gut mit 2 Männchen in 40l oder bringen die sich gegensetig um? Während dem Transport haben die sich schon andauernt "gestritten" und der eine Musste Fühler lassen:(. Es sind noch 2 sehr junge Krebse(nicht größer als meine Tiger Garnelen).
Bild von dem einen:
28i9lpi.jpg

Nr.1. Von unten:
etsfao.jpg

Nr.2. Von unten
5ev39y.jpg

Seit ihr der selben Meinung das es 2 Männer sind?
 
also nummer 1 ist auf jedenfall ein männchen
nummer 2 ist noch nicht so ganz erkenntlich
das selbe problem hatte ich auch bei mir
sah aus wie ein weibchen ist aber nun ein männchen
jedoch leben die beiden bei mir in fluval edge und kommen prima klar
es kommt drauf an wie dein becken struckturiert ist
am besten machst du mal ein foto und sagst mal die maße des beckens
vielleicht hast du ja glück und nummer 2 wird ein weibchen

MFG BtK
 
Hi,
die Maße vom becken sind 45x35x30(lxbxh). Ein Bild kommt noch, im Becken sind ein große Wurzel(sitzen unter ihr in kelein hohl räumen:))und 3 Tontöpfe. Wenn ich jetzt ein Weibchien hole wird das streiten Besser oder schlimmer?
 
der streit war sicherlich stressbedingt durch den transport
also je nachdem wie gern du deine jetzigen tierchen magst kannst du ja noch abwarten ob nummer 2 noch ein weibchen wird oder nicht
jedoch kann man nie sagen wie doll sie sich streiten
beispielsweise sind in meinen kleineren becken zwei männchen die ihr dominanzverhalten durch "paarung" durchsetzen d.h. einer von beiden liegt oben und ist somit der dominantere
wiederum gehen sich meine kreibse auch gut aus den weg
kommt halt auf den "charakter" an gibt solche und solche

zwecks höhlen scheinst du ja nicht gerade viele zu haben aber ich warte mal das foto ab bevor ich was dazu sage

MFG BtK
 
nette seite die hatte ich auch schonmal angeschaut
aber dann würde ich sagen das man nummer 2 auf den foto nicht exakt erkennen kann
also mach am besten nochmal ein neues foto von ihr/ihm

MFG BtK
 
Hallo,
bild 2 ist meiner Meinung nach ein Weibchen,denn ich seh da keine "Begattungsgriffel".
Kann man manchmal auch ganz gut an den Scheren und am "Verhalten" schon erkennen,wenn man etwas Übung und den "Blick" dafür mal hat.
 
naja wenn du mal sehr nahe ranzommst könnten da schon welche versteckt sein
das foto ist halt nicht so gut wie das von nummer 1
aber sonst gebe ich dir recht und würde das selbe vermuten

MFG BtK
 
Bei dem 2. Bild (insgesamt das 3.) ist m.M.n. auch ein Männchen abgebildet.
Die Scherenglieder wirken langgestreckt und eher schmal, als typisches Erkennungsmerkmal.


MfG
 
Hallo,
sorry das ich solang nicht geantwortet ha:)be. Sie haben sich beide mitlerweile mehrfach gehäutet. Es sind definitiv 2 Männchen. Abgesehen davon das der kleinere eine Schere verloren hat ist nichts passiert. Sie lassen auch meine Garnelen in ruhe :).
 
Zurück
Oben