Get your Shrimp here

2 Libellen im Becken

Stonegore

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Apr 2008
Beiträge
55
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.190
Hallo
Ich habe gerade 2 Libellen im Becken gefunden. Die eine tot und matschig am Filter die andere saß auf dem Filter. Nun bekomme ich aber Dienstag Garnelen für das Becken und habe auch keine gute Möglichkeit die anderswo einzusetzen. (In dem einzigsten freien Becken das noch ginge herscht ungeklärtes Schneckensterben) Ich habe allerdings auch keine Ahnung ob es sich um frisch geschlüpfte Libellen handelt oder um Tiere die gerade eingeflogen sind, Fenster ist immer gekippt ;und ich habe vor 7-8 Wochen neue Pflanzen bekommen. Viel machen kann ich wahrscheinlich eh nicht mehr bis Dienstag fürchte ich, aber was nun :confused:.
Es handelt sich um ein abgedecktes Becken mit reinem Schneckenbesatz an dem mir nie etwas aufgefallen ist bezüglich Ausfällen, was allerdings auch nicht viel aussagt, da immer unmengen an Jungschnecken rumschleichen.
 
hi,

also ich würde die Libelle in die Freiheit entlassen und das Becken in Zukunft aufmerksam beobachten. Wenn du Larven finden solltest, dann rausfangen und im Weiher aussetzen, Libellen stehen unter Naturschutz.

LG

Kerstin
 
Zurück
Oben