Get your Shrimp here

2 Garnelenbecken

RFS

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Okt 2005
Beiträge
43
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.917
Hallo!
Ich wollte euch mal meine 2 Garnelenbecken zeigen.

Im 1. Becken sind Crystal Red Garnelen, und 2 kleine Antennenwelse. Das Becken steht jetzt etwas mehr als 3 Wochen. Die Nadelsimse wachsen schon gut an. Ich will versuchen, sie abzuschneiden und daraus eine Art Rasen wachsen zu lassen.

Im 2. Becken sind Red Fire Garnelen, kleine Antennenwelse, 1 Paar Guppys + Nachwuchs. Auch wenn das Becken etwas kahl aussieht, gibt es trotz der Guppys genung Verstecke. Die Red Fires vermehren sich sehr gut (ca. 50-60 Stück). Und ich hab auch noch nicht gesehen, dass ein kleiner Guppy von den großen gefressen wurde.

Also guckt euch die Bilder an und sagt eure Meinung.
mfg R_F_S
 
hi
ich sage nur na ja
das erste ist zu ordentlich
und das zweite zu durcheinander
der Filter und die Technik ist zu sehen da muss man noch daran arbeiten
netten Gruß
 
Also das erste Becken wird bestimmt sehr gut wenn alles angewachsen ist ;) Jetzt im Moment noch ein wenig kahl
Und das zweite Becken, wie mein Vorgänger schon sagte, finde Ich es auch nicht so schön das die Technik zu sehen ist, ansonsten mir auch noch ein wenig zu kahl.
Aber sit ja alles Geschmackssache ;)
 
Hi,
3 Wochen ist aber ein bischen kurz wenn schon Tiere drin sind....

Einlaufphase, Nitritpeak usw. ??
 
Das Becken ist angeimpft mit filterschlamm aus dem anderen Becken. Nitrit wird mehrmals die woche gemessen. Bis jetzt unverändert bei <0,3. Ist die kleinste Anzeigemöglichkeit bei dem Test.
 
Hallo,

wie groß sind denn die Becken? Ich frage wegen der Antennenwelse... die sollen eigentlich erst ab 80cm Kantenlänge gehalten werden und ich vermute, Du hast 60er Becken?

Viele Grüße
Sabine
 
Hi R_F_S,

also ich finde das erste Becken schön, wenn die erst die Pflanzen richtig wachsen wird es mit sicherheit noch schöner.

Zum 2ten, naja immer das Problem mit der Technik. Aber Hauptsache ist doch , das es dir und vorallem den Garnelen etc. gefällt.

Ich nehme mal an, das du genauso wie ich mal sehr kreative Tage beim Einrichten hast und mal nicht. ;)

Fazit: Ich habe schon hässlichere Becken gesehen ;)
 
@Bitronka:
Hast recht, die Becken sind 60er. Ich weiß auch, dass Antennenwelse erst ab 80cm gehalten werden sollten. Die Welse sind die Jungen derer aus meinem 80er Becken. Sie sollen auch nur so lange darin bleiben, bis sie groß genung zum Abgeben sind.
R_F_S
 
Hallo R_F_S,

na das ist doch durchaus vertretbar. Da bin ich ja beruhigt. ;) Gibt ja leider genug Menschen, die sich nicht an die Vorgaben halten.

Viele Grüße
Sabine
 
Hi R_F_S, auch mir gefällt das erste viel besser, als das zweite. Und Du hast rechts hinten die wundervolle Pflanze, die es kaum zu kaufen gibt - jedenfalls nicht bei uns. :@ Kannst Du von dem Moos an der Filterwand mal eine größere Aufnahme machen? Wie hast Du es befestigt?
 
@ Gabi:
Ich hab das Moos einfach mit Zahnstochern an der Matte festgesteckt. Geht ganz einfach. Moss hinter den Zahnstocher, den erst auf der einen, dann auf der anderen Seite etwas in die Matte stechen.

R_F_S
 
@ Gabi

meinste den großen Sumpffreund?

@ R_F_S

Ach, laß Dich mal nicht wild machen, neue Becken sehen nunmal neu aus. Wenn alles schön anwächst, sieht das auch ganz anders aus. Und vielleicht gestaltest Du das noch mal um oder machst ein Pflänzchen mehr rein, wenn`s an einem fehlt. Das wird schon.
 
gerti hat ja schon recht
du machst das schon und es ist alles nur eine frage der zeit
netten gruß jan


tsss* wink*
 
Ach Gerti, nun muß ich mich doch glatt bewegen
f010.gif


Oh, Du hast Recht, Limnophila aquatica / Wasser- Sumpffreund. Ja, die meine ich. Hier bekommt man sie leider nicht und sie ist ja nun wirklich mal ein Hingucker.

Tolle Idee, das mit den Zahnstochern, R_F_S :p
 
@ Gabi

Ich hab sie, Bedarf geweckt? ;)

Zahnstocher sind total gut für sowas!
Ich hab neulich mal diese Plastik - Haarspangen probiert, da diese mit nichtrostendem Federdraht waren. Klappt auch wunderbar, nur meine Tochter hat gemault.... :@
 
hi
eine schöne Rückwand ?
du kannst die wende und die Kabel sehen
man kann die Rückwand mit schwimmbadfarbe streichen dann schaut es geschlossener aus
 
Warum Schwimmbadfarbe? Warum nicht mit Acrylfarbe von aussen streichen? Übrigens bekommt man angestrichne Glaswände mit einer Rasierklinge wieder frei von den Farben.

Ich mag die Abwechslung und nehme lieber öfter mal ne neue Fotofolie, die ich mit Thes*a oder ähnlichem befestige.

@Gerti, lach, klar hast Du mich nun auf den Geschmack gebracht; bekommst PN. Hihi, Haarspangen sind auch nicht schlecht, wenn da nix rostet - ich wäre aber auch nicht davon erbaut, wenn mein Mann meine Spangen mißbrauchen würde
f010.gif
 
Zurück
Oben