Get your Shrimp here

2 Fragen zu Shirakura Futter

gabor1984

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Nov 2008
Beiträge
95
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.884
Hab mir das Ebi Dama Special bestellt. Wird auch super angenommen.
Auf der Packung steht kühl lagern, reicht da ne Schublade im Wohnzimmer oder Kühlschrank ?
In der Packung sind 2 kleine Tüten mit so transparenten Kügelchen, wozu dienen die ?
 
hallo,

also ich halte es ganz normal in meinem aquarienschrank. die weißen kügelchen müßten wegen der feuchtigkeitsabsorbtion drin sein. heißt auf deutsch "das es nicht nass bzw. feucht wird" ;).
so wurde es mir gesagt.

lg
anke
 
Hallo,

mein Futter halte ich verschlossen an einer dunklen Stelle. Kühl :confused: ist jetzt im Sommer mitunter relativ. Aber bisher ist mir kein Futter dabei schlecht geworden.

Die andere Möglichkeit ist, das Futter verschlossen im Kühlschrank aufzubewahren. Bei Bedarf öffnen, Futter entnehmen und Packung sofort wieder zurückstellen. Das ist wichtig, damit kein Kondenswasser in die Verpackung tropft und das Futter schimmeln lässt.
 
Hi,

und ja, richtig, die Kügelchen sind dazu gedacht, eventuelle Feuchtigkeit aufzunehmen und das Futter trocken zu halten!
 
Kann mich den Vorrednern anschließen. Das 'Ebi Dama Special' am besten in eine dichte Tupperdose packen und anschließend möglichst weit unten im Kühlschrank lagern, da es dort am kältesten ist.
Die weißen Kügelchen wie bereits gesagt, dienen einfach dazu um die Feuchtigkeit zu entziehen.
 
Ich habs ganz normal im Kühlschrank und hole die Portion di eich brauche am Kühlschrank heraus und tue den Beutel sofort wieder rein.
 
Guten Morgen,

die Gefahr es im Kühlschrank zu lagern liegt klar auf der Hand...

Nach dem Kneipenbesuch Freitag Abends würde ich am nächstem Tag die Lockstoffdiskussion wieder aufleben lassen, denn ich würde es restlos verputzen mitm knüllem Kopp ;)

mal im Ernst.... ist das so vorgesehen vom Hersteller? also nötig? Ich finde die Gefahr von Feuchtigkeit trotz des dafür hemmenden Granulats doch noch vorhanden.
 
Hi,

ich habe es nur im Kühlschrank wegen den tropischen Temperaturen in der Wohnung, die letzten Wochen dauernd zwischen 26 und 34 Grad.
 
Hi Leute,

man kann es doch bestimmt auch einfrieren, oder nicht?
Ist das evtl. schädlich oder schlecht für das futter?

Hat jemand erfahrungen damit?
 
Hi,

hab es wie jedes andere Futter einfach in der Schublade....

Was soll denn schon passieren ?
Habe eine Packung die ich mal übers Internet in Japan gekauft habe. Die ist seit fast 2 Jahren offen und da seh ich keinen Unterschied zu einem frisch geöffnetem. Auch nicht vom Geruch oder Verträglichkeit bei den Garnelen.

Jeder wie er meint;)
 
Markus da geht es in erster Linie um den Erhalt der enthaltenen Vitamine.
 
Ich lager es auch mit dem anderen Futter im Schrank.
 
Ich habs bei meinen AQs im Keller, dort wirds nie zu warm...
 
Zurück
Oben