Get your Shrimp here

2 fragen große probleme????

Das sind Zebrarennschneckeneier...
Hab ich auch.
Aus denen wird sowiso nichts.
Kannst sie einfach entfernen,oder lassen.
PS:Garnelen "brüten" ihre Eier nicht aus...

Gruß,
Mathias
 
Huhu,

das sind Rennschneckeneier. Die Schnecken pappen sie überall hin und mehr tut sich da auch nicht (entwickelt sich im Süßwasser nichts draus).

Herzlichen Glückwunsch zur tragenden Garnele. Was bitte meinst du mit ausbrüten? Das machen die Garnelen schon alles von alleine, da brauchst du nichts zu machen außer zu warten. ;)
 
Hallo,

welche Garnelen hast du denn? Falls Du Amanos hast, brauchen diese für ihre Larven ein Brackwasserbecken. Siehe unter Suchfuntkion.

Zu den Schneckeneiern: Wie oben schon mehrfach beschrieben, aus diesen Eiern wird nichts, auch die Rennschneckeneier brauchen einen Salzanteil im Wasser, wie eigentlich auch die Rennschnecke an sich...:(
 
Zu den Schnecken ist alles gesagt.
Die (Garnelen)Eier entwickeln sich eigentlich unabhängig von der Mutter. Die Mutter trägt sie nur um sie vor Fressfeinden zu schützen und um sie genügend zu lüften (durch Bewegung der Bauchtaschen) da sie sonst verpilzen.
Verbessert mich wenn ich mich irre!

Es ist schon vorgekommen das ein tragendes Tier gestorben ist und die Eier dann entfernt und in einem Feinstrupf vorm Filterauslass "ausgebrütet" worden sind.
Steht zB hier was dazu
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=107255&highlight=eier+feinstrumpf
 
Zurück
Oben