Get your Shrimp here

2 Fotos meiner Tiger

hi,

hmm das kann man ja noch verkraften:D Würde aber trotzdem mal nachhaken was man da machen kann...

gruß

andre
 
Hallo Moni

kann mich meinen Namensverwandten da nur anschließen,das es keine Tigergarnelen sind,würde mich da auf jedenfall beschweren und diese zurückgeben falls du sie nicht haben möchtest
 
Ja sicher kan man das verkraften. :rolleyes:
Finds nur doof, da es hier in der Gegend recht wenig Garnelenzüchter gibt.
Lasse mir ungern Garnelen zusenden.
Hatte nun erst wieder mit Yellow-Fire eine Ausnahme gemacht, die ich hier von einem User bekomme.

Hier in den Zoofachhandlungen gibts leider nur mehr Neons, Krebse, Malawis, Diskus und Co.
Einzigste Garnelenarten sind hier Amanos und Red-Fire. War hier schon wieder in 2 Handlungen und hab angefragt obs was neues gibt, aber keine Chance.
Als Antwort bekam ich: Die sind im Großhandel zu teuer.
 
3,50€ für normale tiger
kauf dir keine Nelen im Handel,ich habe mir noch nie eine im Handel gekauft
bis jetzt nur über i-net
 
Hallo Major André,
wie ich schon schrieb, nimmt sie der Handel nicht mehr zurück und ich selber find se doch sehr schick. Auch wenns nun keine Tiger mehr sind.
Ich könnte sie umsetzen ins 54 Liter Becken und dann hätte ich wieder ein 12 Liter für eine weitere Garnelenart frei.
 
Am liebsten hätt ich ja gern private Anbieter in der Umgebung, aber die sind hier in Esslingen ziemlich rar. Oder haben kein I-Net. :confused:
So richtig Mobil sind wir hier auch nicht um mal eben mehrere Kilometer zu fahren.
Ich hab mir schon immer gesagt: Wir wohnen im falschen Eck :D
 
Is ja echt unverschämt
verkauft einem die falschen tiere und is dann noch nichtmal kullant und nimmt sie wieder zurück
 
Hi zusammen, ich war eben wieder in dem "speziellen" Zoofachhandel. Hatte den Chef höchst persönlich drann gehabt und ihm die Neuigkeit mit seinen "Tigergarnelen" berichtet.
Als Antwort kam dann nur: Ich verlass mich da auf meine Lieferanten
Ich hatte ihm gesagt das seine vermeintlichen Tigergarnelen Algengarnelen sind(Rückenstrichgarnelen). Er mich gefragt ob ich Amanos meine.
Sollten Chefs und Mitarbeiter von einem Zoofachhandel nicht auch Seminare mitmachen um auf dem laufenden zu sein, was sie da verkaufen?
Gott sei dank bekommt ein Anfänger keine Malawis, wenn er Neons haben möchte.
 
Naja, ist schon traurig, wie unwissend die oft sind, gerade auf dem Gebiet der Garnellen. Aber solang es wirklich Dummheit und kein Profitstreben ist gehts ja noch. Zumindest hast du mit 3,50 € genau den Preis bezahlt, was hier auch Algengarnelen kosten und wirklich schöne Tiere, wie man auf dem Foto sieht.
Wenn du aber schon Tiger hattest und die sich mit denen gekreuzt haben find ich das aber schon sehr ärgerlich. Bei Hundebesitzern würden die jetzt viele Tausend Euro Schadenersatz verlangen.
 
Hallo Freddy, 2 "Tigergarnelenjunge" hatte ich damals aus meinem 112 Liter Becken gefischt. Darin waren vorher auch diese "Tigergarnelen" von dem Händler. Die Alttiere wurden vermutlich verspeist von meinen Fischen, aber diese Jungtiere haben überlebt. Da ich dem Händler vertraut hatte und diese Alttiere auch wie Tiger aussahen, blieb ich bei der Meinung das ich Tiger habe und holte somit weitere "Tigergarnelen" aus der Handlung.
Die dortige Mitarbeiterin war auch der Meinung das es Tiger sind.

Die Weibchen auf den Bildern sind auf jedenfall nu Algengarnelen. Mehr Weibchen hab ich nicht.
Und die Männchen sind hell/transparent.
 
Hi Moni,

erst mal Entwarnung - die Algis kreuzen sich nicht mit den Tigern.

Ansonsten ist das natürlich sehr ärgerlich. Hier drüben überm Berg hat auch mal ein Händler versucht, diese Tiere als (sogar) blaue Tigergarnelen zu verkaufen, die hatten wohl den gleichen Großhändler ;)
Er hat sich das aber von mir sagen lassen und hat daraufhin sein Schild geändert. Na ja, blaue Tiger zu 3,50 wären ja auch zu schön gewesen ...

Bei uns in der Gegend gibt's aber einige Halter, schau mal auf die Karte: http://www.garnelenforum.de/board/vbmembermap.php
oder in die Halterliste: http://www.garnelenforum.de/board/forumdisplay.php?f=743

Vielleicht hat da ja der ein oder andere Tiger zur Abgabe, wenn Du sie Dir nicht schicken lassen magst.

Liebe Grüße
Ulli
 
Zurück
Oben