Get your Shrimp here

19 Liter Plexiglas-Aqua

Bates

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Dez 2005
Beiträge
277
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.962
Hallo,

ich habe da mal noch eine Frage. Seid gestern läuft mein (gebrauchtes) 19 Liter Aqua für meine zukünftigen Garnelen ein. Der Filter ist sehr leise aber das Aqua hat noch eine "Luftpumpe", die durch einen Schlauch und einen Ausströmer Luft ins Wasser sprudelt. Die ist wahnsinnig laut.

Brauchen die Garnelen dieses Teil überhaupt? Auf Bildern von Garnelen-Aquas habe ich bisher nie Luftblasen entdeckt. Wenn sie es brauchen werde ich mich mal nach einer leiseren Pumpe umsehen, wenn nicht kann ich mir das aber sparen.
 
Hi Bates!
Die Garnelen brauchen keinen Ausströmer. Du musst nur für Oberflächenbewegung sorgen, dann müsste genug Sauerstoff ins Wasser kommen. Bei meinen beiden AQs funktionierts bis jetzt ohne Probleme set ca. 1em Jahr.

mfg R_F_S
 
jo hab mir ganz am anfang mal nen ausströmer gekauft da ich umbedingt dachte sowas braucht man
hab ihn inzwischen entfernt

behalte ihn aber auf alle fälle, man weiß nie wann man ihn mal brauchen kann(hab meinen in ein glas mit cory eiern drin)

mfg Daniel
 
Ich wollte morgen mal schauen ob ich eine leise Pumpe zu einem annehmbaren Preis finde. Es ist für den Sauerstoffgehalt im Wasser sicher ganz gut bei meinem kleinen Becken. Mitlerweile hatte ich auch selbst herausgefunden das sie es nicht unbedingt brauchen ;)
 
Zurück
Oben