Get your Shrimp here

180l Meer

Fischeversenken

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2008
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.122
Hi,

ich wollte auch mal mein Meerwasserbecken vorstellen:

60x60x50 - 180 Liter
Giesemann Infinity 1x250W HQI + 4x24W T5
Tunze Nanostream 6025 + 6045
Instant Ocean Skimmer Beast 400p
2x Clown Anemonenfisch - Amphiprion percula; 1x Lamarcks-Zwergkaiserfisch Genicanthus lamarck; 1x Hawaiidoktor - Zebrasoma flavescens; mehrere Einsiedler; div. Schnecken; 1x Kardinalsgarnele - Lysmata debelius; 1x Salarias ramosus; 1x Kugel-Seeigel - Mespilia globulus

meerjul200901.jpg


Mee(h)r dazu:
http://www.fischeversenken.de.tl/180l-Meer.htm
 
Hallo Schorschiiiiii ;)

sehr schönes Becken, der Aufbau gefällt mir richtig gut.
Da kann man echt neidisch werden. :o
 
Meine Herrn... Das ist ein wunderschönes Becken! Daumen hoch!!!!
 
Super Becken und vor allem viel Interessante Bewohner echt schick! :)
 
Sieht total Geil aus, mega Lob^^ Ich steh total auf diese meerwasserbecken mit Korallen * sabber-träum*
 
Find das Becken auch sehr schoen eingerichtet und "bepflanzt":hurray:

2 Fragen hätt ich aber noch kurz...

1. Teilt sich deine E.quadricolor nicht wie die Wildsau und wächst auch ebenso unter der 250Watt Lampe (btw finds sehr gut das du so viel icht drueber hast!Licht ist Leben und das bedenken manche leider nicht..bin auch ein verfechter von mehr ist besser;))

2. Willst bei Zeiten noch vergroeßern oder den Bestand (Kaiser und Dok) im Alter wieder abgeben?
 
HI Markus,
1. die Lampe hab ich seit Anfang des Jahres (vorher 1x150WHQI und 2x24W T5) - die Anemopne war zu dem Zeitpunkt riesig, doch seitdem ich die 250er hab hat die sich schon zweimal geteilt...

2. Vergrößern will man hierbei doch immer ;) - kommt bestimmt früher oder später (wobei mir früher lieber wäre, dem Finanzminister wahrscheinlich eher das später oder gar nicht ;) )
 
Wow - wunderschön! Da kommt man echt ins Träumen! Sehr schöne Aufteilung des Beckens.
 
Sind das eigentlich alles algen dahinten oder ist da wasser hintergelaufen udn die folie backt nun an der scheibe?^^
 
Hi,

sind sogenannte Kalkrotalgen.
 
Hallo Schorschi,
das sind die Bilder warum ich es auch irgenwann mit nem Meerwasserbecken
versuchen will:D
Ein wunderschönes Becken hast du da:hurray:
 
Ah also doch algen^^ Ich hatte mal ne Braunalge in meinem Süßwasser AQ, wächst die nit eigentlich nur im Salzwasser?( Könnte auch sein, mein erstes Wasser war etw. salzig.)
 
Hi

Nichts gegen das Becken es ist wunderschön als Riffbecken. Aber wovon soll der Seeigel leben? Algen sehe ich nämlich (noch) keine. Ich habe ein ziemlich veralgtes Becken, aber trotzdem sehe ich, dass sich mein Seeigel inzwischen über die Caulerpa und vielleicht auch die Perlonalge hermacht. Aber die hält wohl im Zuwachs mit, Caulerpa dagegen wird immer weniger.

MfG.
Wolfgang
 
Hi Wolfgang,

ich hab im Technikbecken einpaar Algen wachsen, die später dann verfüttert werden ;)

der Seeigel frisst auch gerne Kalkrotalgen, über deren Wachstum ich mich Gott sei Dank nicht beschweren kann ;)
 
Hi auch ,

naja sicher ein schön anzuschauendes Becken ... aber der Besatz ist nicht wirklich passend für ein 180 L Becken .
 
wie schön ich hät auch gern eins aber das ist mir echt zu viel aufwand zumeist die Tiere und Korallen auch sehr empfindlich sind..

total neidisch sowas kann ich mir vielleicht leisten wenn ich in die Rente gehe :D
 
Wer hätt sowas nicht aber ich würde ausgefallenere Tiere mitreinpacken wie Krebse oder maln echten Hummer, nur für ein Jahr mesten udn dann bei Silvester grillen jammi xDDD
 
Zurück
Oben