Get your Shrimp here

17.08.2008 - Naturkundemuseum Berlin

Garnelenfreund

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2006
Beiträge
519
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
6.948
Hallo zusammen,

Uwe Dölling hat eine interessante Veranstaltung organisiert, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Anmeldungen können hier vorgenommen werden: http://www.krebse-garnelen.de/kontakt.html


Gruß Alexander



Hallo Wirbellosen-Freunde,

wir haben einen Termin für die Führung durch die Sonderausstellung "Abgetaucht-Faszinierende Unterwasserwelt" und Führung durch die ständige Ausstellung des Naturkundemuseums vereinbart. http://www.museum.hu-berlin.de/kalender/sonderausstellung.asp

Wir treffen uns am 17.08.08 ab 9:30 vor dem Museum. Die Führung beginnt um 10 Uhr und dauert ca. eine Stunde.

Zusätzlich habe ich mit Kristina und Dr. Thomas von Rintelen eine Sonderführung "hinter den Kulissen" mit Besichtigung der Molluskensammlung und Besichtigung von Arbeiten der Eheleute von Rintelen, hier speziell von Exponaten aus Sulawesi-Gewässern. Die Führung findet im Anschluss statt.

Sicher haben schon einige in der DATZ oder auf wirbellose.de über die wunderschönen, aber auch teilweise nicht einfach haltenden Tiere gelesen.

Wer sich vorher noch in die wissenschaftlichen Arbeiten von C. von Rintelen einlesen möchte, kann dies auf http://www.museum.hu-berlin.de/mitarbeiter/publlist.asp?name=kristina.rintelen&id=8 gerne tun.

Eintritt und Führung kosten pro Person 3,50€. Eine kleine Zugabe für die Sonderführung wäre nett.

Da für jede Führung nur eine begrenzte Anzahl von Personen zugelassen ist und die Sonderführung limitiert ist, benötige ich eine verbindliche Anmeldung zu der Veranstaltung.

Ciao,
Uwe
 
Hi,

schade dass es so weit weg ist, dass hätte mich wirklich sehr interessiert, ist aber leider nicht machbar.:heul:
 
Schade Uwe:(,mein Freund und ich gehen schon am Samstag zur Schlössernacht und sind am Sonntag bestimmt noch halb tot im Bett, wenn Ihr durchs Museum wandert.
Trotzdem viel Spaß euch allen:).

Liebe Grüße Else
 
Hallo Else,

die Führungen waren hochinteressant. Die Molluskensammlung überwältigend und die Informationen, die wir bekommen haben, so viel, dass ich das in den kommenden Tagen erst mal im Kopf verarbeiten muss.

Du hast wirklich was verpasst.

Ein paar Fotos stelle ich in den kommenden Tagen ins Fotoalbum unserer Vereinsseite ein. Muss ich auch erstmal sichten. Vieles ging nur (wegen der Tiefe der Räumlichkeiten) ohne Blitz und da ist bestimmt eine ganze Menge auszusortieren.
 
Hallo Uwe!
Gott sei dank habe ich den Termin nicht mitgemacht. Wir waren erst um 3 Uhr zu hause und ich habe - ist mir noch nie passiert- bis um 13 Uhr geschlafen:D.
War eine schöne anstrengende Nacht.
Liebe Grüße Else
 
Zurück
Oben