Get your Shrimp here

12l garnelen aq.

Geht auch lavakies ist auch schwarz???

Hi,

das sit Deine Sache, musst halt nur drauf achten dass er nicht schädlich für de Bewohner ist.

Also die Idee an sich mit der Kokosnuss finde ich Genial. Einfach ne super optik. Nur eben leider etwas arg groß.

@matho ist so schädlich wie lavagesteine is ja auch das gleiche.
Muss ich mal gugen ob ich genug da habe.

@tanteberta kann ichn ja für ein anderes becken benutzen.
Wird dann bald auch mal besprochen.

Hallo Flusskrebs

Zunächst finde ich deine Idee mit der Kokosnuss gut. Es sieht optisch besser aus als ein Blumentopf.......den Luftheber musst du ja an allen diesen Geräten anschließen - egal ob Blumentopf, Schwamm oder Kokosnuss.
Ich habe auch ein 12 l. Becken, benutze es für Bienengarnies. Als Bodengrund habe ich Sand. Als "Technikpaket" habe ich lediglich einen Fluval 1 Filter (der war am kleinsten) und eine gewöhnliche Schreibtischlampe. Die Garnies vermehren sich einigermassen (in 3 Monaten sind 20 dazugekommen) und die Pflanzen wachsen wie Bolle (ich dünge aber auch noch mit Ferrdrakon).
Lavakies würde ich aus diesem Grunde nicht benutzen, weil er doch scharfkantig ist (oder stimmt das nicht?)
Ansonsten sieht schwarzer Kies richtig gut aus - habe ich im 30er bei den Red Fires.
Übrigens würde ich auch keine Red Fires in die 12 l. Pfütze geben, denn sie haben im Einzelzimmer ja doch eine ziemliche Vermehrungsrate....

Lavakies würde ich aus diesem Grunde nicht benutzen, weil er doch scharfkantig ist (oder stimmt das nicht?)
stimmt nicht.
Übrigens würde ich auch keine Red Fires in die 12 l. Pfütze geben, denn sie haben im Einzelzimmer ja doch eine ziemliche Vermehrungsrate....
Und was ist der nachteil einer höhen vermehrngsrate???

Das Becken wird ganz schnell zu klein. Es sei denn du hast einen Händler der sie dir schnell abnimmt.

Ja mach mal.

Also ich habe jetzt einen schwammfilter doch der luftheber ist zu lang wie kann ich in am besten kürzen???

keiner da???

Da hier wohl keiner eine brauch bare lösung bietet nehme ich einfach eine kleine säge.

Ja super eigentlich.
aber ist das normal dass die so laut sind???

PS. Der Lavakies ist leider alle :@ Muss mir wohl anderen kaufen.

Lolekluk wrote: schwammfilter>>>
208905.jpg

Hi zusammen, solch einen Luftheber habe ich halbiert, das heißt, das Rohr gekürzt und den Schwamm auch fast halbiert - so nimmt er nicht so viel Platz im 12l und erfüllt noch immer seine Dienste.

Ich glaube da hat einer 2 seiten übersprungen oder nich???

Öhm, meinst Du mich
a100.gif
als hätte ich es geahnt - ich schäme mich auch dafür - klappt aber trotzdem hervorragend
a040.gif

Ich verspreche, in Zukunft alle Beiträge zu lesen
c010.gif

Zurück
Oben