Get your Shrimp here

126 Liter Neocaridina davidi sp Bloody Mary Sakura

Deranon

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jul 2017
Beiträge
2
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
2.630
Guten Tag Zusammen,

ich habe vor 4 Wochen ein 126 Liter Juwel Becken eingerichtet.
Ziel war es, ein optisch ansprechendes Garnelenbecken, in grau-grün zu schaffen,
der Eyecatcher sollte ein Garnelenbaum in "Trauerweidenoptik" werden, welcher auf einer großen Höhle steht.
Das AQ sollte einen verwunschenen, leicht düsteren Eindruck erwecken.

Aus diesem Grund habe ich mich für Schiefer entschieden, damit sollte es mir möglich sein, meine Ideen umzusetzten:
-Terassen
-Steinformationen
-Schwebende Steine (folgen noch)
-Höhlen

Der Baum, war so leider nicht zu kaufen, dementsprechend musste ich diesen aus mehreren Wurzelstücken zusammensetzten (Krone).
Die Höhle hat aufgrund des Gewichtes (5 Kg) eine Stütze in der Mitte, um ein Mögliches zusammenfallen zu verhindern.
(Bis die Trauerweidenoptik wirklich erkennbar ist, dauert es natürlich noch ein paar Monate.)

Auf eine Foto-/3D-Rückwand habe ich verzichtet, dafür habe ich Milchglasfolie auf der Rückscheibe angebracht.

Der Boden besteht aus feinem JBL Sansibar Grey (0,2-0,6 mm Korngröße).
In den unteren Schichten habe ich den Sand mit Kies vermischt, um den Pflanzen genügend Halt bieten zu können. Die Terassen wurden identisch befüllt.

[album="medium"]509[/album]

Becken:
80 x 35 x 45
Zwei Stück Leuchtstoffröhren, 18 W, 60 cm, 840er (Tageslicht), neu

Technik:
HMF-Eckfilter
EHEIM CompactON 300
Zwei Söchting Oxidatoren (Mini)

Bepflanzung:
6 Stück Anubia Nana
3 Stück Bucephalandra sp Sekadau 2
4 Stück Mooskugeln, Aegagropila linnaei, groß/ klein
Bepflanzung der Höhle/ Steinsäulen/ Terassen / des HMF auch mit Aegagropila linnaei
Bepflanzung der Baumkrone mit Taxiphyllum barbieri (Java Moos)
Mehrer kleine Spots (spätere Rasenbildung) Hemianthus callitrichoides "Cuba" (Kuba-Perlkraut)

Besatz:
Kompletter Stamm Neocaridina davidi sp Bloody Mary Sakura (ca. 120 Tiere, Stamm von 2012).
4 Antennenwelse (1,5 cm) (werden später umgesetzt)
Div. Turmdeckel-/ Blasen-/ Posthornschnecken

Sonstiges:
Das AQ läuft seit ca. 4 Wochen mit den Welsen und Schnecken,
die Garnelen wurden erst gestern eingesetzt.

Wasserwerte (Tropfen- und Stäbchentest):
Temperatur: 22° C.
KH: 5
PH: 7
GH: ca. 10 (Stäbchentest)
NO2: 0,1
NO3: 5
Cu: N.n.

Für Tipps, Anregungen und Kritik bin ich immer dankbar- immer her damit.

Viele Grüße
Julius
 
Zurück
Oben