Get your Shrimp here

12 Liter Bungalow für Neocaridina

Keksdose

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
14. Aug 2010
Beiträge
342
Bewertungen
98
Punkte
10
Garneleneier
16.452
Hallo,

schon oft gesehen aber noch nie versucht so ein "extrem Nano". 12 Liter fand ich bisher immer sehr klein, allerdings habe ich hier einen sehr ermunternden Haltebericht über 12 Liter gelesen und dann beschloss es selber zu probieren. Also 12 Liter Standartbecken gekauft, einem Bilderrahmen das Glas geklaut und schon stand die rohform.

Als Kies habe ich Dennerle Garnelenkies Sumatra Braun gewählt. Die Pflanzen sind aus meinem Orange Sakura Becken und als Filter dient ein Luftheber aus dem Tetra AquaArt Komlpettset. Ich bin mit ihm überhaupt nicht zufrieden, die Luftpumpe ist sehr laut und an der Wasseroberfläche enstehen zig Luftbläschen. Ich überlegen nun ob ich es ohne Filter probiere oder einen Innenfilter kaufe. Der Hintergrund ist ein Transparentpapier das beim Laterne basteln übergeblieben ist.
Die Lampe ist noch eine alte Dennerle Aufsteckleuchte mit 12 Watt (vom 30er Cube), sie wird nur an dunklen Tagen angemacht, es kommt genug Sonnenlicht hinein.
Angeimpft wurde mit einer Amtra Bakterienkultur.

Nun überlege ich welche Neocaridina es werden sollen.
[photo="medium"]4123[/photo]
 
Hallo,

es hat sich was getan. Der Luftheber wurde gegen einen Pat Mini ausgetauscht. Ich habe ihn ganz runter geregelt weil er sonst das halbe Becken bzw. den halben Beckeninhalt anzieht. Damit ich etwas Oberflächenbewegung habe, ist der Wasserstand recht niedrig. Ich wollte erst einen Oxydator reinstellen war mir dann aber nicht sicher ob dieser bei den paar Liter so gesund ist.

Es sind gestern einige Blue Dream eingezogen, leider vom Händler. Ich hätte lieber welche hier aus dem Forum gehabt, gibt sehr schön gefärbte hier, mein Mann war aber schneller. Er war hier in einer Zoohandlung und hat sich bequatschen lassen. Es wurden ihm hoch gelobte Garnelen angedreht. Komischerweise waren sie nicht vorrätig, deswegen mussten wir bis gestern warten, mein Mann hat sich da vom Händler ganz schön beeinflußen lassen. :banghead:

Als er sie gestern abgeholt hat, war ich auf die total-top-gefärbten-super-fitten Garnelen gespannt. :umpf:
Sie sind in Ordnung, nicht wirklich schön gefärbt wenn ich mir anschaue wie die Blue Dream hier im Forum aussehen. Aber ich gebe ihnen eine Chance, sie sind ja gerade erst angekommen. Da wir so lange warten musste hat er eine eiertragende Garnele mit eingepackt. Nun hoffe ich das sie sich gut einleben. :pray:


[photo="medium"]4319[/photo]
[photo="medium"]4320[/photo]
[photo="medium"]4321[/photo]
[photo="medium"]4322[/photo]
 
Hallo Andrea, na da drück ich mal die Daumen, das die Tante ihre Jungen gesund und Munter dann Entlässt.
Und vileicht werden sie ja noch blauer, aber so sehen sie doch ganz gut aus.
Ich bekomme Sonntag meine Red Fire und bin auch schon total aufgeregt, das es nun konkret wird.
Wünsche dir viel Spaß mit deinen Tiren und viele :schnuller:.

LG Steffy
 
Hallo Andrea,
wünsche Dir viel Spaß mit den neuen Garnelen. Vielleicht brauchen sie ja noch etwas um sich richtig auszufärben.
 
Hallo,

keine neuen Fotos. Ich werde wohl in nächster Zeit die Garnelen umsiedeln in ein 25 Liter Becken. Da der Kies erst im Januar gekauft wurde, frage ich mich ob es klappt wenn ich die Garnelen im Eimer deponiere und den Kies aus dem 12er mit einer neuen Tüte Kies ins 25 Liter Becken verteile. Pflanzen und Filter werden mit ins größere Becken genommen, ich müsste dann nur direkt Besetzen.
 
Zurück
Oben