Get your Shrimp here

112l.. und viele fragen

Naddl92

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Feb 2006
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.350
hallo!
ich bekomme jetzt ein größeres AQ (112l) darin möchte ich garnelen und fische halten. nun habe ich fragen:
1. ich habe eine cryptocoryne im becken, ist das schlimm?

2.mein becken hat eine behandlung mit protatlon 707 hinter sich, ist das schlimm für die garnelen?

3.heute habe ich bemerkt das meine fische unter pilzbefall leiden, welches mittel empfehlt ihr mir?

4.muss das becken einlaufen,wenn ich allen vorhanden (filter inclusive bakterien und wasser....) in das große becken tue (wegen meinen vorhanden fischen habe ich hier etwas angst...)?

5.womit kann ich den boden 'trennen' so das ich eine seite sand und eine seite kies habe?

6.lassen sich die garnelen in einem 112l AQ überhaupt mal blicken?

7. vertragen sich garnelen mit mollys (noch sehr klein) und zwerfadenfischen (nur noch ein weibchen) ?

ich bedanke mich schon mal im vorraus,

nadine
 
Naddl92 wrote:
ich habe eine cryptocoryne im becken, ist das schlimm?
http://www.garnelenforum.de/ftopic2971.html

Naddl92 wrote:
2.ich habe eine behandlung mit protatlon 707 hinter mir, ist das schlimm für die garnelen?
Nein. Erst wenn Dein Becken und nicht Du behandelt worden ist kann das schlimm werden

Naddl92 wrote:
3.heute habe ich bemerkt das keine fische unter pilzbefall leiden, welches mittel empfehlt ihr mir?
Wenn keine Fische Pilze haben, warum dann ein Mittel geben? Ansonsten Huminsäurehaltige Planzenteile.

Naddl92 wrote:
4.muss das becken einlaufen,wenn ich allen vorhanden (filter inclusive bakterien und wasser....) in das große becken tue (wegen meinen vorhanden fischen habe ich hier etwas angst...)?
Geht eigentlich. Der sicherere Weg ist aber das neue Becken einlaufen zu lassen und die Tiere erst dann umzusetzen. Solange die Fische aber krank sind, würde ich nicht gleich das nächste Becken mit ihnen konterminieren.

Naddl92 wrote:
5.womit kann ich den boden 'trennen' so das ich eine seite sand und eine seite kies habe?
Eine Rote Linie am Boden. Dann dem Sand und dem Kies sagen wessen Seite wem gehört. Wenn der Bodengrund nicht hören will, tut es auch Plexiglas/Glas. Plexiglas muss man mutig sein... man weiss ja nie was drin ist. Eigentlich kann man sogut wie alles nehmen. .oO(komische Frage)

Naddl92 wrote:
6.lassen sich die garnelen in einem 112l AQ überhaupt mal blicken?
Wenn Fische mit drin sind... eher selten bis nie

Naddl92 wrote:
7. vertragen sich garnelen mit mollys (noch sehr klein) und zwerfadenfischen (nur noch ein weibchen) ?

Garnelen und Fische zusammen sind nie eine glückliche Wahl. Garnelen machen erst richtig Spass im Artenbecken.
 
... och - ich fand die erste Version auch nicht schlecht... *rofl* :D
 
Zurück
Oben