Get your Shrimp here

112L (Podest) Becken

kkz89

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
05. Feb 2013
Beiträge
979
Bewertungen
451
Punkte
10
Garneleneier
26.349
Hallo zusammen.
Hab in letzter zeit so viele schöne Becken gesehen, dass ich den Entschluss gefasst habe mein 112 Liter Becken neu zu machen.
Vor ab.
Das wird noch dauern, weil da aktuell noch 1 blauer Floridakrebs, 1 Antennenwels und 2 skalare drin sind.
Gucken ob ich für diese einen Abnehmer finde. Ansonsten früh oder später werden sie schon gehen.

So zu meinem Vorhaben:
Zur Verständnis erstmal eine Skizze.
a2uvyrat.jpg


Ich will in dem Becken ein Podest einbauen.
Dieses soll in etwa bei der hälfte des Beckens sein.
Habe an eine Höhe von etwa 15 cm gedacht.
Unten und oben soll dann bodengrund sein.
Bin auch noch am überlegen ob ich das Becken noch abteile. ( gestrichelte Linie.
Das Podest hab ich überlegt aus Hobby glas zu fertigen. Hier sind mal eure Meinungen gefragt.
An der Vorderseite des Podestes will ich entweder ein netz spannen um dort Moos zu pflanzen oder aber Sand drauf kleben. Evtl verputzen?
Auch hier eure Meinungen bitte. Und wenn Sand oder der gleichen, was man da am besten verwendet.
Unten würde ich gerne einen bodenfilter und akadama verwenden.
Oben bin ich noch unschlüssig.
Als Gerüst für das hobbyglas oder echtglas? Will ich evtl Styrodur nehmen.
Bei Holz hab ich Angst wenn es nicht 100% trocken ist, dass es dann in dem luftdichten Raum evtl anfängt zu gammeln.
Als zusätzliche Filterung hab ich an hmf gedacht.
Alles weiter wird man sehen. Und hab ja wahrscheinlich auch noch ne Weile zum planen. Wenn der Besatz nicht aufgrund meines Vorhabens aus dem Becken springen ;)
Grus Kevin.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Schon mal ein kleines Update. War gerade beim Glaser und hab mal nach nem Preis gefragt.
Wäre ja beinahe aus den Socken gekippt.
40x35cm kostet als 5 mm Variante 31€
Und 40x17cm 27€
Macht in Summe etwa
150€.
Finde ich irgendwie extrem viel. Was meint ihr. Jemand Erfahrung?
Evtl andere Bezugsquellen ?



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben