Get your Shrimp here

10l Felsenlanschaft

Also das irgendeine von meinen Garnelen Eier trägt bezweifel ich mal. Ich hab zwar schon oft gelesen, dass es bei deep Blue sehr schwer zu sehen ist aber so rein gar nichts?! Und wenn, dann müsste sie doch zumindest mal ab und zu mit den Schwimmbeinchen Frischwasser anwedeln, oder nicht?!

So weit ich weiß härten Drachensteine nicht auf. Hab aber keine Messgeräte um es nachzuprüfen.
 
Hallo Basti

Großes Kompliment, hast dein Becken wirklich sehr schön hergerichtet.
Ich habe die Blauen auch in einem 10er sitzen und das klappt ebenfalls pima.
Meine Weibchen bekamen den *Rostrücken* als sie geschlechtsreif waren, da wünsche ich dir schon mal viel Glück!
 
Moin Basti,

... Das Becken wird bei Zimmertemperatur und mit Leitungswasser gehalten ...

... sorry, dass ich hier noch einmal nachhaken muss, aber könntest Du - sofern Du die wichtigsten Werte kennst/getestet hast - diese hier auch noch posten? Ich habe heute Interesse halber mal ein wenig nach Tiger Zweggarnelen gegoogelt, aber auch da zu den Wasserwerten wieder sehr unterschiedliche Angaben gefunden. Anschaffen wollte ich mir jetzt zwar (noch) keine, aber ich finde sie interessant genug um sie im Hinterkopf zu behalten - gerade weil sie scheinbar auch "Leitungswasser tauglich" sind ...

Freundliche GRüße,
Greg
 
Die Umgestaltung hat sich echt rentiert!! Ist jetzt ein richtiger Hingucker :D
 
Vielen Dank für die netten Worte zu meinem Becken :)

Moin Basti,



... sorry, dass ich hier noch einmal nachhaken muss, aber könntest Du - sofern Du die wichtigsten Werte kennst/getestet hast - diese hier auch noch posten? Ich habe heute Interesse halber mal ein wenig nach Tiger Zweggarnelen gegoogelt, aber auch da zu den Wasserwerten wieder sehr unterschiedliche Angaben gefunden. Anschaffen wollte ich mir jetzt zwar (noch) keine, aber ich finde sie interessant genug um sie im Hinterkopf zu behalten - gerade weil sie scheinbar auch "Leitungswasser tauglich" sind ...

Freundliche GRüße,
Greg

Hehe Greg, also ich muss dir gestehen, ich habe keine Werte gemessen. Vor allem auch dadurch, dass ich oft gehört habe wie tolerant und robust die Tiger sind. Und das kann ich nur bestätigen. Zimmertemperatur ist um die 22 Grad und das ist auch die ungefähre Wassertemperatur. War jetzt vor kurzem eine Woche weg und hatte die Heizung runtergedreht. Als ich wieder kam hatte das Wasser noch 19 Grad und die Tiere waren trotzdem putzmunter. (Werde die Heizung bei den Temperaturen draußen aber nicht noch mal runterdrehen ^^)
Der Hobbyzüchter, von dem ich die Tiere hab, wohnt in Hamburg und hält die auch mit Leitungswasser. Wenn du möchtest kann ich die Nummer und Email Adresse geben.

Hier die Werte von meinem Wasserwerk:
pH-Wert 8,00
KH 4,8
GH 4,7
Härtebereich weich

noch was?
 
Hehe Greg, also ich muss dir gestehen, ich habe keine Werte gemessen. Vor allem auch dadurch, dass ich oft gehört habe wie tolerant und robust die Tiger sind. Und das kann ich nur bestätigen.

Hier die Werte von meinem Wasserwerk:
pH-Wert 8,00
KH 4,8
GH 4,7
Härtebereich weich
... ah, danke ... ph-Wert ist bei mir fast gleich, KH und GH ist allerdings höher: liegt jeweils bei ca. 9,0 ... und Wassertemperatur liegt in meinem Cube auch bei 22°C (ohne Heizstab) ...

Der Hobbyzüchter, von dem ich die Tiere hab, wohnt in Hamburg und hält die auch mit Leitungswasser. Wenn du möchtest kann ich die Nummer und Email Adresse geben.
... die hätt' ich schon gern - vielleicht könntest Du die mir auch noch per PM senden?

Freundliche Grüße,
Greg
 
... ah, danke ... ph-Wert ist bei mir fast gleich, KH und GH ist allerdings höher: liegt jeweils bei ca. 9,0 ... und Wassertemperatur liegt in meinem Cube auch bei 22°C (ohne Heizstab) ...

Werde demnächst aber noch CO2 installieren, das senkt den PH ja auch etwas.
Aber auch so habe ich keine Probleme die Tiere zu halten.
 
Sieht richtig super aus. Da könnt ich meinen 10er Cube ja auch wieder rausbuddeln :D :D
Würdest du mir bitte auch ne PN mit der Adresse vom Händler senden, wo das Drachengestein her ist. :sign:

Das sieht Oberhammer aus.

Viele Grüße Mone
 
Moin Basti,

ich muss "leider" diesen Thread noch einmal aus der Versenkung holen ... :D ... so reibungslos wie das bei Dir läuft bin ich nun noch neugierig, wie oft (und wie viel) Du einen TWW machst ... :confused:

Freundliche Grüße,
Greg
 
"Leider" trifft mich jetzt aber ein wenig hart :D Ich freu mich doch, wenn hier was los ist ;)

Es läuft nach wie vor reibungslos :) Ich mache ein Mal die Woche einen TWW mit ca 30%-50%
 
"Leider" trifft mich jetzt aber ein wenig hart :D Ich freu mich doch, wenn hier was los ist ;)

Es läuft nach wie vor reibungslos :) Ich mache ein Mal die Woche einen TWW mit ca 30%-50%

"Leider" sollte ja auch nur bedeuten, dass ich Deinen Bericht über ein so schönes Becken jetzt mit einer so profanen Frage verunstalte ... :cool: :D

Freundliche Grüße,
Greg
 
Wow! Die Drachensteine machen sich richtig gut im Becken. Sieht echt klasse aus!!! Das wuerde mir auch fuer mein Becken gefallen! Wo bekommt man denn diese Drachensteine her?
In Amerika konnte ich bisher nichts dergleichen finden. Denke mal, das kann ich mir abschminken..... dann muss ich warten, bis ich wieder in Deutschland bin.
 
Bald ist mal wieder ein Update fällig, denn es hat sich ein wenig getan...
Neben Riccia sp. "Dwarf" ist auch noch Blyxa Japonica eingezogen. Zu dem wurde vor kurzem eine CO2-Anlage eingebracht.
Und jetzt zu Ostern, das erste tragende Weibechen :-)

Also Bilder folgen demnächst...
 
Zurück
Oben