Get your Shrimp here

100 Liter Red Fire Naturaquarium

Atreju

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.835
Hallo !

Ich bin neu hier und wollte eines meiner Garnelenbecken zeigen, fallweise füttere ich meine Garnelen mit veralgten Pflanzen, die ich mir beim Zoofachhandel besorge. In meinem anderen Becken hatte ich leider Planarien, selbiges werde ich jetzt längere Zeit desinfizieren. Dann kommt meine Red Fire Population zum Großteil ins Diskus Schaubecken, der Zuchtstock ins fertig desinfizierte Becken. Fürs hier gezeigte Becken möcht ich mir eine neue Art holen, einer der Gründe warum ich hier bin.....

Beste Grüße

Bruno
 

Anhänge

  • DSCN_9347.jpg
    DSCN_9347.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 220
  • Makro Garnelen 1.jpg
    Makro Garnelen 1.jpg
    116 KB · Aufrufe: 196
  • Makro Garnelen 4.jpg
    Makro Garnelen 4.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 140
Halli Hallo!!!
Sehr schick dein Becken ;)
Viel Erfolg bei der "Garnelenbeschaffung" :D
 
Hi
wow sieht klasse aus dein Becken :)
Mal eine Frage: wie lasst ihr euer Moos so kompakt wachsen?
Bei mir ist das immer sehr zerpflückt und strebt Richtung
Oberfläche. :(

Greets

Marius
 
Hi Andrea !

Danke !

An die Mods : scheinbar habe ich es geschafft das Thema 2mal zu erstellen, bitte 1mal löschen :hehe:

Zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, daß ich Admin im Diskus WF-Forum bin, das macht den Doppelthread doppelt peinlich :cool:

Liebe Grüße

Bruno
 
Hi Marius !

Hi
wow sieht klasse aus dein Becken :)
Mal eine Frage: wie lasst ihr euer Moos so kompakt wachsen?
Bei mir ist das immer sehr zerpflückt und strebt Richtung
Oberfläche. :(

Greets

Marius

Bindest Du Dein Moos an die Wurzeln ? Wenn dann solltest Du dies sehr flächig machen. Ich hab hier auf meiner Hp einen kleinen Blog eintrag gemacht, vielleicht ist der hilfreich :

http://www.diskus-amazonas.at/disku...0/2/5_Wie_gelangen_Moose_auf_die_Wurzeln.html

Die Moose kannst Du auch mit einer Schere schön in Fasson bringen.

Liebe Grüße

Bruno
 
Einen sehr schönen Blog hast du da!!! Tolle Bilder!!! :)
 
Hi Andrea !

Danke, kannst auch den Rest lesen von der HP, über Naturaquarien und Diskus. Garnelen pflege ich erst seit ca 1Jahr, der Bereich wird sich erst ausweiten.

Liebe Grüße

Bruno
 
Hallo:-) sehr schickes Becken!
mal ne Frage, was sin das fuer Pflanzen im Vordergrund? Javafarn? Oder wie was wo?

Wirklich wow:^)

Lg
sili
 
hey...hab grad ne stunde auf deiner hp verbracht ;)

wirklich toll...tolle fische, tolle pflanzen, tolle becken...bin echt beeindruckt!!!

lg kathi
 
Hi !

Hallo:-) sehr schickes Becken!
mal ne Frage, was sin das fuer Pflanzen im Vordergrund? Javafarn? Oder wie was wo?

Wirklich wow:^)

Lg
sili


Das war ursprünglich Microsorum windelov, auch wenn mans nicht glaubt. (ist ja 10mal so groß)Ich hatte mit der Pflanze vor ca 3Jahren massive Probleme im Schaubecken. Sie hat irgendwie das starke Licht nicht vertragen, worauf sie diese kleine Wuchsform einschlug. Auch das Wachstum schien zu stagnieren. So habe ich damals eine kleine Menge in mein Garnelenbecken getan. Aus diesen Pflanzen sind 2Teppiche in 2 Garnelen-Becken entstanden. Vor ein paar Tagen konnte ich sogar einige Pflanzen ins große Becken rück-übersiedeln. Wäre lustig wenn das was wird. Der Farn hätte dann die Runde gemacht :)


EDIT : Kathi: Freut mich wenn sie wer liest ! Die gesammelten Werke der letzten Jahre.

Liebe Grüße

Bruno
 
Hi Bruno!

Schön dich auch hier zu lesen.

Hab' viel Spaß hier.

LG
Eva
 
Hi Eva !

Thanks ! Bin eh schon länger Garnelenfreund und dachte mir eben auch schon länger jetzt muß ich mich mal in einem Garnelenforum registrieren :D

Liebe Grüße

Bruno
 
Hey, das becken ist wunderschön!!!!!! HUT AB!!! Wie, bzw. was düngst du??

LG *Carsten*
 
Hi Deejay !

(Bist du auch Dj ? ) Hab auch jahrelang aufgelegt.
Ich dünge mit ADA Eisenkapseln, Aquarebell Mikro Spezial, tw nehme ich das Programm von Dennerle, je nach Anforderung....


Liebe Grüße

Bruno
 
Hi Andrea !

Danke !

An die Mods : scheinbar habe ich es geschafft das Thema 2mal zu erstellen, bitte 1mal löschen :hehe:

Zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, daß ich Admin im Diskus WF-Forum bin, das macht den Doppelthread doppelt peinlich :cool:

Liebe Grüße

Bruno

Huhu,

kein Problem, sowas passiert :)

Herzlich willkommen hier, ein wirklich sehr schönes Becken hast du :)

LG
 
Hi Dennis !

Danke, mein anderes kann ich leider nicht einstellen, das wird gerade mit Knoblauch desinfiziert und umstrukturiert. Ich bin mir noch nicht im Klaren welche 2.Garnelenart ich halten und züchten möchte. Gefallen würden mir Harlekin-, Kardinals- oder blaue Tigergarnelen. Die Crystal red hatte ich schon von 8Stück auf ca 40 Stück vermehrt, bis die Planarien kamen. :arrgw:
Die scheiden aus, da ich was Neues beginnen möchte.


Von jetzt an läuft jedes Becken für Garnelen was ich neu mache mit einer Überdosierung Knoblauch ein. .....und das 4Wochen.....

Liebe Grüße

Bruno
 
Hi nochmal!

Nimm lieber die blauen Tiger,

die meisten Pflanzen finden die Bedingungen auf Dauer für Sulawesis nicht so toll (28°-29°C).

Außerdem mögen die Kardinäle + Harlekine ja lieber "Geröll-Halden" mit vielen Verstecken.

Aber du wirst schon was finden...

Gruß
Eva
 
Morgen !

Ja das stimmt, hab mich schon etwas eingelesen, wobei ich von den Wasserwerten her nicht soviel daneben liege. Ich verwende zwar weiches Wasser, aber ohne Co2- Anlage, die ich im Garnelenbecken nicht benutze beträgt der PH Wert 7,1-7,3 , da ich Diskusbecken gewohnt bin, beträgt auch die Temp im Red Fire Becken 26-27 Grad.

Wenn ich ein bißchen aufhärte und den Heizstab ein bißchen in die Höhe stelle .....

Das muß ich mir noch gut überlegen. Grundsätzlich glaube ich, ist es den Garnelen egal, ob sie sich in Pflanzen oder in Steinen verstecken können.

Liebe Grüße

Bruno
 
Moin Moin...!

Wenn du dir die Sulabecken so anschaust, sind die ja doch recht Pflanzenfrei weil sich fast nix auf Dauer hält.

Ob das so das richtige für einen flowgrower ist?

Bin mal gespannt...

Gruß
Eva
 
Moin Eva !

Ich wundere mich die ganze Zeit schon warum bei dem Becken alles so wächst wie verrückt. Scheinbar habe ich eine biologische Lücke entdeckt. Die Blyxa gehört ja eher zu den anspruchsvollen Pflanzen. Sie wächst in dem Becken OHNE Co2 , das Licht ist eine Lachnummer, ca 0,1-0,2Watt/Liter wenn überhaupt, gedüngt wird mit Auge mal Pi . Manchesmal frage ich mich ob man wirklich so einen Aufwand braucht ? Ich trau mich wetten, wenn ich etwas aufhärte und die Temp. um 1 Grad erhöhe wird genau gar nichts passieren. Zumindest wäre es eigenartig da ich ja keine 180Grad Kehrtwendung machen würde. Ich dachte immer der Ph Wert ist so wichtig, da die Blyxa eher eine Weichwasserpflanze ist und bei 7,2 super wächst, ist wohl der Leitwert wichtiger-der ist ja niedrig. Und genauso ein Wasser brauchen die Sulawesis, es sei denn ich hab was falsch gedeutet.
Hoher Ph-Wert, niedriger Leitwert. Wahrscheinlich brauche ich nicht mal aufzuhärten. Vielleicht reicht ein Sauerstoffstein.

Welchen Ph-Wert brauchen nach euren praktischen Erfahrungen diese Garnelen ? gelesen habe ich bisher nur ÜBER 7,4

LG

Bruno
 
Zurück
Oben