Get your Shrimp here

1 Versuch mit neuer Canon

Also in die Makros hab ich mich letzt eingelesen. Wird eigentlich gesagt, dass man am besten die passenden von der Firma der Cam nimmt.
Ansonsten gibt es noch welche von Tamron oder Sigma...
Ob Nikon oder Canon...am besten in den Laden gehen und probieren.
Einfach schauen, was einem eher zusagt :-) Falsch machen kann man mit keiner der beiden was.
 
Hallo Philipp,

deine Suche nach der richtigen Kamera für deine Bedürfnisse und dein fotografisches Können kann ich gut nachvollziehen, weil ich im selben Dilemma stecke.
Ich hätte da aber noch eine Frage zu den abgebildeten Nelen: was sind denn das für weiß-braune Tiere? Irgendwie sehen die für mich aus wie schlecht gefärbte Black Bees - bitte nicht hauen!:hehe: Neue Taiwaner-Farbform mit der du experimentierst?
 
Moin,
nach wie vor sind die Bilder nicht automatisch Super nur weil die Kamera Super ist.
Wenn man sich sündhaft teure Töpfe kauft kann man nicht automatisch auch Super kochen.
Und das trifft ganz besonders auf das Fotografieren mit DSLR hin. Kennst Du die Funktionsweise und die Zusammenhänge von zb Belichtungszeit, Brennweite und Blende nicht sind gute Bilder immer Glückssache oder ein Produkt endlosem Herumprobierens.
Ändert sich dann ein Parameter geht das Rumprobieren wieder los.
 
Mal abgesehen davon, dass eine DSLR nicht automatisch bessere Bilder macht als eine Kompakt- oder Bridge-Kamera, sollte man auch noch überlegen, ob man nur Macro-Fotos machen möchte oder auch mal zu Ausflügen, Feiern etc.

Sich eine Kamera zu kaufen, die quasi speziell für Macro-Fotografie ausgelegt ist, halte ich für nicht angebracht. Es sei denn, man möchte mit den Fotos dann Geld verdienen und dadurch die Kamera Re-Finanzieren.

Meine Meinung ist, dass für die meisten eine gute Kompakt- oder Bridge-Kamera die bessere Wahl darstellt. Die DSLRs sind zwar in den letzten Jahren für (fast) jedermann erschwinglich geworden, setzen aber beim Fotografieren ein gewisses Grundwissen der Zusammenhänge vor raus (wie Kadettcab schon bemerkte). Da sind dann viele überfordert und laufen dann, weil es ja so cool und angesagt ist, mit ner DSLR rum und fotografieren im Automatik-Modus...
Und nur mal so am Rande: den Automatik-Modus findet man bei Profi-DSLR-Kameras gar nicht. Da reicht M (manuelle Einstellung), Av (Zeitautomatik) und Tv (Blendenautomatik). Und die drei Modis reichen auch. Für den, der mit den drei Modis nicht umgehen kann ist eine DSLR die falsche Wahl, meiner Meinung nach.

Mein Fazit:
Kauft euch eine Kamera, die Ihr im Alltag am meisten benutzen könnt und macht Eure Wahl nicht von den 10 bis 20 Macro-Fotos im Jahr abhängig, die Ihr evtl. im Jahr mit der Kamera "schießt".
Denn sonst wird es zu teuer (Profi-Gehäuse, spezielles Profi-Macro-Objektiv, Ringblitz, evtl. zusätzliche Blitzgeräte die drahtlos gesteuert werden, stabiles Stativ und obendrein ein gutes Bildbearbeitungsprogramm wie z. B. Photoshop)....

Gruß
Micha
 
Das sind Mischlinge...Tabata....
Abund zu tue ich mal mischlingsdamen mit ins Becken bzw in ne Breading Box und lasse sie mal von Blue Bolt befruchten oder King Kong oder Panda Hulk je nach dem....

So nochmal zur Cam ich bin richtig zufrieden mit der hs...
Sie machtnschöne Bilder egal ob Makro oder in weiter Ferne...
Sie sind gestochen scharf kann ich also nur empfehlen...
Man hat so viele einstellungsmöglichkeiten Wahnsinn!!
Habe letztens mal aus ca 70m nen Bild mit Zoom gemacht und es ist gestochen scharf!!!
Und wem die Cam so nicht reicht da gibt es ja auch noch Möglichkeiten zum aufstocken na Linse Sonnenschutz Verschiedene Filter..
Von daher nochmal für all die jenigen die nicht 600+ x..ausgeben wollen für ne DSLR holt euch die Canon und probiert es aus!!!
Bei Ama.. Könnt ihr sie ja in Ruhe ausprobieren wenn sie euch nicht gefällt selbst nach 4Wochen einfach zurück senden!!!!
Lg
 
Zurück
Oben