Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übersicht Arten/Farbschläge - Informationen über Neues

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Cautic, 6 Oktober 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Cautic
    Offline

    Cautic GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    772
    Cautic 6 Oktober 2018
    Hallo!

    Aufgrund von Problemen bei meinem Umzug (musste schnell aus meiner alten Wohnung raus, die neue wurde aber saniert und war noch nicht fertig) wurden alle meine Becken bei meiner Freundin untergestellt.
    Meine Wohnung ist nun fertig, ich habe eine neue Einrichtung und mein Metall-Regal mit den Aquarien gefällt mir einfach nicht mehr. Daher werde ich selbst etwas Neues bauen. Es sollen dann auch mehr Becken werden (die neue Wohnung ist größer). Der Plan ist, zunächst welche von den neuen Aquarien einzurichten, einlaufen zu lassen und dann die Arten und die dann leeren Aquarien nach und nach bei meiner Freundin abzuholen.

    Nun habe ich dann also ein bisschen Platz für neue Arten. Seit dem Problem mit dem Umzug ist ein bisschen Zeit vergangen und ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand, was Arten, Farbschläge und eben vor allem Neues in der Richtung angeht. Ich bin beispielsweise auf die Calceo Bee gestoßen, die mir sehr gut gefällt, die gab es damals noch nicht. Kennt ihr eine Übersicht von Arten/Farbschlägen oder auch speziell eine Seite, die neue Arten und Farbschläge vorstellt? Dann habe ich wieder einen Überblick und kann mich für das Richtige entscheiden ;)
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 10 Dezember 2018
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    3.233
    Garneleneier:
    87.235
    Knickohr 6 Oktober 2018
    Meines Wissens gibt es nur eine Calceo-Bee oder auch Golden Dragon genannt. Eben DIE Calceo.

    Thomas
  4. Cautic
    Offline

    Cautic GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    772
    Cautic 6 Oktober 2018
    Hallo!

    Das ist schon klar, aber ich suche noch nach anderen neuen Arten/Farbschlägen.
  5. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    3.233
    Garneleneier:
    87.235
    Knickohr 6 Oktober 2018
    Neocaridinna oder Caridina ?

    Schau mal in der Wiki, da ist ein Poster :

    upload_2018-10-6_20-44-9.jpeg

    Und für Neos gibts das auch. Such mal im Gockel nach "Neocaridina Family Tree".

    Thomas
  6. Cautic
    Offline

    Cautic GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    772
    Cautic 6 Oktober 2018
    Hallo!

    Danke schonmal, die Übersicht ist super :) Dann bräuchte ich jetzt nur noch irgendwas, wo neue Farbschläge vorgestellt werden. Die Calceos sind da ja z.B. auch nicht drin.

    Achso, und natürlich interessieren mich auch andere, nicht nur Caridina und Neocaridina ;)
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2018

Diese Seite empfehlen