Get your Shrimp here

Überlebenskünstler

Norton

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Okt 2008
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.189
Servus!

Vor ca. 6 Wochen Garn.Aqa. kompl. neu aufgebaut.
Garni`s umgesetzt, den alten Sand mit samt dem Mulm auf den Balkon gestellt. (20 ltr. Eimer)
Jeden 2. Tag mit dem alten Aqa-Wasser Blumen versorgt und kräftig gerührt, daß der Mulm als Dünger mit verwendet werden kann, den Eimer wieder mit kaltem Leitungswasser aufgefüllt. Temp. in der Nacht bis auf 8 Grad teilweise gesunken.
Als ich den Rest Sand nun heute auswaschen wollte, entdeckte ich 2 lebende Red Fire
die ich wohl damals übersehen habe.
Dies nur zur INFO, wohl auch kein Traum-Urlaub für die Tiere, trotz Sonne auf d. Balkon.

Gruß Peter
 
Servus!

Habe vor 5 Wochen eine Wurzel von einen Becken ins andere geräumt. Das aufgebundene Flammenmoos wurde dabei von der Wurzel entfernt und in einer ca. 0,7l Vase zwischengeparkt mit reinen Leitungswasser. Wollte das Moos nicht entsorgen. Ein einziges Mal wurde Wasser ausgetauscht, da viele tote Schnecken auf der Oberfläche schwammen. Keinerlei Fütterung oder ähnliches. Heute früh wegen weiterer toter Schnecken auf der Wasseroberfläche alles in die Spüle gekippt.
Und was zappelt plötzlich in der weißen Spüle? Zwei kleine Blue Pearls aus den damaligen Becken.
Keine Ahnung wie sie das überleben konnten. Schwimmen nun wieder im Becken umher.

Hatte ganz schön blöd geschaut heute früh...
 
@peter..joah die Rfs...sind robust...sogar im Gartenteich
@stritzi gz für deine BP...aber tote Schnecken?...wie kommts

Freundlicher Gruß Martin
 
Hallo!
ich hatte einfach eine große Portion Flammenmoos aus dem Aquarium. Einmal kurz abgespült und mit etwas Restmulm und anscheinend mit zwei relativ frisch geborenen BP in die Vase. Irgendwie sind wohl die BP mit den restlichen Mulm besser klargekommen als die noch darin befindlichen Blasenschnecken.
Wie oder wieso oder warum absolut keine Ahnung. War auch vollkommen überrascht.
 
Zurück
Oben