Get your Shrimp here

Überbevölkerung? Ab wann?

Hime

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Aug 2010
Beiträge
93
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.182
Hallo ihr,

Ich hab ein 40 Liter Becken mit Red- und Yellowfire, zusätzlich noch 7 Zwergbärblinge und ein paar Rennschecken. Das zu den Grunddaten.

Nun habe ich gelesen das bei Garnelen, wenn sie zuviele sind, sie aufhören sich zu vermehren. Ist dies so?

Ich möchte allerdings noch dazu sagen das ich regelmäßig Tiere aus meinem Bestand verkaufe, nicht das jemand denkt, das ich plane mein AQ zu überfüllen.

Liebe Grüße

Hime
 
Wie viele sind denn im Moment drin? in ein 40 l passt schon einiges an nelen rein (die haben einen niedrigen stoffwechsel)
 
Ja dann solltest du glaub ich mal noch ein paar verkaufen weil wenn dann die nächsten babys kommen könnten wir mal an die Grenze der Überbevölkerung stoßen^^
 
Hallo,

mach Dir mal keine Sorgen. Es gibt Leute, die hatten zeitweise bis zu 450 Red Fire in 54 Litern. Das sind natürlich Ausnahmen und nicht zur Dauerhaltung zu empfehlen. Mach es doch einfach, wie Du das Gefühl hast, alles funktioniert.

Ich gehe mal davon aus, dass Dir bekannt ist, dass sich Red und Yellow Fire kreuzen, da es nur Farbformen derselben Garnele sind. Solltest beim Verkauf also dazuschreiben, dass es sich um Tiere aus einem gemischten Stamm handelt.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Hallo Kay,

ja das sie sich kreuzen weiß und sehe ich. Ich gebe dies beim Verkauf an und informiere die Personen darüber das es zu Farbveränderungen kommen kann.

Ist es also nicht so wie ich gelesen habe das diese Tiere dann aufhören sich zu vermehren wenn es Ihnen zu voll wird?

Verkaufen werde ich auf jeden Fall noch weitere, da viele sich über die Mischlinge freuen.
 
Also ich hab gehört dass sich der Bestand von slebst reguliert!?!? Heißt wenn es zu viele sind kommen keine mehr nach! Weiß aber nicht ob das stimmt!
 
@Flo: genau das gleiche hörte ich eben auch.
 
Nabend Flo, bei meinen CR´s habe ich gemerkt das bei zuvielen Jungen die kleineren nicht überleben, sprich ich habe us den ersten würfen recht viele Jungtiere bei den jüngeren jedoch weniger. Jetzt wo ich wieder ausselektiert habe und Luft im Becken ist überleben wieder mehr kleine.
Ich denke es lag dadran das nicht genug Nahrung da war?!
Naja war ja nur ein Wurf aber trotzdem, vielleicht lag es ja an Futtermangel.
 
Überbevölkerung ... die hätte ich gerne mal ...

Hey ... Überbevölkerung ...
halte seit 1 1/2 Jahren RF und CR.
Von Überbevölkerung kann ich bis heute überhaupt nicht sprechen. Die RF bekommen Nachwuchs, aber irgendwie halten die sich immer gut die Waage.
Bei den CR hat es noch nie funktioniert ... die wollen nicht so recht.
Schade ... hätte mal gerne Überbevölkerungsprobleme ..., so wie ihr - LOL
 
Ich hatte in meinem 54 Liter Becken damals über 500 Red Fire gehalten und es haben sich IMMER welche versteckt die man nicht sehen konnte. Selbst in meinem 25er Becken hatte ich voriges Jahr über 170 RedBee's gehalten und es war noch jede Menge platz auch wenn der Großteil recht jung war. Also keine Sorge in deinem 40er Becken passt noch allerhand rein.

Allerdings wenn du die verkaufen solltest, solltest du den Hinweis geben, das es Hybriden sein können, da du Red und Yellow Fire zusammen in einem Becken hälst und diese sich kreuzen können!
 
Hallo Benji,

wie oben bei Beitrag 6 schon erwähnt, ich teile den Personen IMMER mit was sie da kaufen, alles andere empfänd ich echt als Frechheit.
 
Zurück
Oben