Get your Shrimp here

Hällöchen aus Nord Waldeck

Aragon76

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mrz 2010
Beiträge
15
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.712
Moin allen aus dem Forum.

Da ich ja schon seit über 3 Jahren hier angemeldet bin und mich irgendwie immer noch nicht vorgestellt habe, werde ich das jetzt mal nachholen.

Ich (Christian) bin schon seit so einigen Jahren in der Aquaristik angesiedelt. Ich bin verheiratet und wir haben eine kleine 3 Jährige Tochter. Wir wohnen in Wrexen, das liegt grob zwischen Paderborn und Kassel.

Angefangen hat es mit einen Standart 112 Liter Becken und Lebendgebärenden (wie das halt so ist)

Es folgte ein großes Wohnzimmerbecken mit viel grün und L Welse sowie Red Fire.Dann ein zweites Wohnzimmerbecken (Bilder der beiden Becken im Anhang)

Die L Welse und ihre Artenreichhalt haben mich so begeistert und "glücklich" gemacht (besonders wenn es wieder Junge zu bestaunen gab) das ein Becken dem nächsten folgte und somit auch die Verschiedensten L Welse bei uns einzogen.

Als dann meine Tochter geboren wurde, wurden die Prioritäten geändert (auch zeitlich klappte das nicht mehr so), was aber auch nicht wirklich schlimm war ;-))

Also gingen immer mehr L Welse und auch die Becken wieder. Da nun aber auch kleinere (60er Standart Becken) leer standen und mich das traurig machte, zogen dort noch ein paar Garnelen ein.

Nun ist es so das alle L Welse ausgezogen sind (die letzten im August/September) und ich zur Zeit 3 Standart 60er Becken mit Red Bee, Deep Blue und Yellow Fire fahre.

Die 3 Arten halte und vermehre ich auch schon seit über einem Jahr.

Da die Garnelenhaltung nicht sooooo viel Zeit in anspruch nimmt wie die L Wels haltung und züchtung, hab ich ein neues "Projekt" in Angriff genommen.

Ein neues Becken kommt dazu, 150 x 35 x 30 Garnelenbecken.

Da werde ich aber einen anderen Beitrag zu schreiben weil es da auch noch Fragen zu gibt (meiner seits)

So, ich denke das sollte so reichen.

Allen eine schönen Tag.

Grüße Christian
 

Anhänge

  • Vision Feb. 2013b.jpg
    Vision Feb. 2013b.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 21
  • Foto_1.jpg
    Foto_1.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 21
Hallo Christian
Hallo im informativsten Garnelen Forum im Internet :cheers2:
Wrexen ist mir gut bekannt , da fahre ich öfters vorbei auf dem Weg nach PB oder Scherfede .
Gruß vom " Rande des Westerwaldes "
Rüdiger
 
Hallo und willkommen - Klingt spannend, dein neues Projekt :)
Auf jeden Fall gefallen mir deine Becken.
 
Hallo und auch von mir ganz herzlich willkommen!

Klingt alles super spannend :) Bin schon gespannt auf Fotos deiner Mitbewohner und von deinem neuen Projekt natürlich!
 
Hallo,
Herzlich Willkommen bei den garnelenverrückten:)

Grüsle Melanie
 
Ein Waldecker,

so, so. Aber wir, die lieben Nachbarn, haben ja jetzt wieder FKB fürs Nummernschild.:whistling:

Willkommen an Bord!

VG vom Himalaya
Yeti
 
Hi Christian,

herzlich willkommen und viel Spaß hier. Bin morgen früh auch wieder in Deine Richtung unterwegs;)

MfG

Haiko
 
Hallo Leute!

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Schön zu lesen das auch so einige hier aus der "Gegend" sind oder wenigstens Wrexen kennen ;-))

Einen schönen Abend und ein tolles We

Christian
 
Zurück
Oben