Get your Shrimp here

Blue Dream ... hat die schon einer?

Ich habe leider nur eine Kompaktkamera und diese hat leider keinen manuellen Weißabgleich...
Ja ich habe die Exif daten gesehen und doch deine Kamera hat laut diverser Online Händler einen Manuellen Weißabgleich.

Wie gesagt, die Bilder sind einfach übertrieben Blau - selbst die Augen der Garnelen haben einen hohen Blauwert.

mfg Rene
 
Meine Carbons sind auch so blau :) Allerdings flitzen die immer durchs Becken und ich habs bis jetzt noch nicht geschafft Bilder zu machen ... selbst beim happern warten die nicht:faint:
 
Man kann ja, wenn die Bilder einen schlechten Weißabgleich haben oder stichig sind, im PS die Farben etwas korrigieren. Wenn man in den Bildern die Gelbwerte etwas erhöht, schauts schon gleich realistischer aus.
 
Sorry, ich habs nicht so mit der Technik...:(
Weder mit der Bedienung meiner Kamera noch mit irgendwelchen Foto-Bearbeitungsprogrammen...
 
Ich denke durch das Fluval Stratum wirken sie noch blauer ... auf anderem Bodengrund sind sie aber auch schöööön blau (nur zu schnell für ein schönes Bild
415bbk82pbd9.jpg
 
So, ich habe heute meine Carbons noch einmal mit verschiedenen automatischen Kameraeinstellungen fotografiert, das mit dem manuellen Weißabgleich bekomme ich nicht hin...
Habe die Fotos nur verkleinert, sonst nix!
2 oder 3 Fotos sind mit Blitz aufgenommen...IMG_9273 (800x450).jpg IMG_9274 (800x450).jpg IMG_9275 (800x450).jpg IMG_9276 (800x450).jpg IMG_9277 (800x450).jpg IMG_9278 (800x450).jpg IMG_9279 (800x450).jpg IMG_9280 (800x450).jpg IMG_9281 (800x450).jpg IMG_9284 (800x450).jpg IMG_9285 (800x450).jpg
 
Katja, die sind wirklich wunderhübsch!
 
War ja nur wegen der blauen Futterschüssel. Nichts für ungut, jetzt sehen wir ja, dass deine tatsächlich wahnsinnig blau sind. :faint:

Wenn du mal welche abgibst... ich reihe mich ein.
 
Hallo Biene,

vielleicht kannst Du dir die Garnelen ja bald selbst abholen...;)

PS: Entschuldigung angenommen! :D
 
Hm ja, ab Juli bestimmt. :D
 
Was ist das denn hier für ein Umgangston?
Das Niveau liegt wohl unterm Tisch und heult.

Ich finde die Tiere jedenfalls wunderschön und hätte gegen ein paar eigene davon nichts einzuwenden :D

René, es ist ja nun nicht zu übersehen, dass sie sich mit den Bildern wirklich Mühe gegeben hat und es versucht hat dir zu beweisen und recht zu machen. Wenn es nunmal nicht besser klappt, aus welchen gründen auch immer, ist es unverschämt jemanden gleich als Lügner abzustempeln. Warum reagierst du so gemein und beleidigend? Das ist auch nicht fair.
Es hat nicht jeder eine spiegelreflex im garnelenregal liegen. ;)

Nun habt euch alle wieder lieb. Es geht hier um unser gemeinsames Hobby. Wir sollten uns lieber gegenseitig unterstützen und nicht fertig machen.

Liebe Grüße

Nina
 
Hallo Biene
das wäre nicht schlecht ( tust ja doch nicht ) :) , ich wurde ja von Rene schon als besoffen hin gestellt .
Gehört hier zwar nicht zur Sache , aber ich finde auch den Umgangston sehr daneben .

Katja
ich finde deine Tiere sehr hübsch , ob sie nun bissel blauer aussehen oder nicht :D


LG Jenny
 
Rene hat wohl noch kein Weibchen fürs Paarungsschwimmen gefunden. ;) :hehe: Mach dir nichts draus, auch wenn man sowas eigentlich nicht von nem Admin hören sollte.

Meine kommen heute an. Wenn sie sich eingelebt haben, kann ich auch mal Bilder zeigen. Mit passendem Weißabgleich und Photoshop Zauber. :rolleyes:
 
Zurück
Oben