Get your Shrimp here

Fische und Amanogarnelen?

AmanoFanYasmin

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
91
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.794
Hallo,
ich habe in meinen Aquarium bei 25 Liter jetzt 5 Amanogarnelen, welche Fische könnte ich da dazugeben?
Ich hätte gerne was in Richtung Welse oder Guppies..
Bitte um Antworten
 
Hallo Yasmin

bei 25l fallen sämtliche Fische weg. Guppies sind dazu noch Gruppentiere, Neons ebenfalls. Auch Welse werden zu gross und/oder sind Gruppentiere. Bei Deiner Beckengrösse musst Du Dich auf Schnecken und Garnelen beschränken.

Gruss

Alex
 
Danke Alex, aber soviel ich mich informiert habe könnte ich 5 Panda-Panzerwelse dazu tun?
Oder ist das nicht geeignet? Oder so 7 Neons?
 
hallo
lies mal was ich dir in deinem anderen beitrag geschrieben habe
auch hier findest du nicht das was du hören willst
mach doch noch nen dritten beitrag auf:kotzi:

gruß
michael
 
Hallo AmanoFanYasmin,
was ich mich Frage wie kommst du auf die in einem 25Liter Becken 7 Amanos, die bis ca. 6cm groß werden, dort rein zuquetschen. Hast du dich nicht über diese Art Informiert oder wieso? Ich hoffe ich ich bin nicht zugemein gewesen.
 
Hallo Yasmin

Ich hoffe es gewinnt nicht der Haben-Wollen-Faktor wenn Du im Zooladen bist. In Dein Becken hat kein Fisch platz, selbst kleine "Nano"Fische haben da keine Zukunft. Selbst Deine Amanos werden zu Gross für das Becken. Sie sind durchaus schwimmfreudig wenn der Platz geboten wird.

Gruss

Alex
 
Danke Pascal, ich habe jetzt 5 Amanos drin, nicht 7... Und informiert habe ich mich fast 3 Monate, aber ich hab nie was gehört dass 25 Liter zu wenig ist... Und beim zoofachhandel hat mir eine Beraterin erklärt dass das für 5 Amanos genug ist...

danke Alex, nein, der haben-wollen Faktor ist bei mir nicht gewesen, warum ich das gemacht habe, habe ich schon oben erklärt.
 
Hallo Yasmin!

Ich bin selber Anfängerin in der Garnelenhaltung. Informiert habe ich mich auch, aber ich habe relativ früh gelesen, dass Amanos schwimmfreudig sind und ein eher größeres Becken besser ist - und das obwohl ich mich nicht für die Amanos interessiere, sondern eher für Yellow Fire!
Du hast in deinem anderen Thread geschrieben, dass Du es für Tierquälerei hälst, die Tiere mit der Post zu verschicken. Vllt gehst Du nochmal in Dich und denkst drüber nach, dass es ebenso eine Tierquälerei ist, Amanos in einem solch kleinen Becken zu halten ...
 
Zoohändler reden nun mal Müll, denn sie wollen Geld sehen.
Lektion gelernt, fertig.

Für dein 25 Liter Aquarium sind auch Amano Garnelen nicht geeignet. Mein Vater hat sie in einem großen Becken, sie werden sehr groß (geschätzt 5-6cm), und schwimmen auch gern mal durchs Becken.
Außerdem vermehren sie sich in Süßwasser NICHT.

Viel spannender sind da Garnelen, die sich auch im Süßwasser leicht vermehren lassen. Zum Beispiel Neocaridina Arten wie Yellow Fire, Red Fire, Rili, White Pearl, ...
Sehr einfach zu pflegen und vermehren sich auch sehr gut.
Oder wenns ein bisschen schwieriger sein darf, dann eben Bienen oder Tiger.
 
Zurück
Oben