Get your Shrimp here

Die YPS Zeitschrift gibt es wieder mit den Urkrebsen :-)

hessengold

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Apr 2008
Beiträge
65
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
4.389
Das YPS ist zurück an den Kiosk und zwar mit den legendären Urkrebsen. Die Zeitschrift richtet sich an die Kinder von damals (heute 35j bis 45j)
 
Das stimmt so nicht ganz, ich bin noch keine 35 und kenne sie sehr gut ;)
Also min. von 30-45j ^^
 
Ich fand der Solar-Zeppelin war das beste Gimmick.
Die Urzeitkrebse sind bei mir nie was geworden.

Gruss
André
 
Hi,
Das stimmt so nicht ganz, ich bin noch keine 35 und kenne sie sehr gut ;)
Also min. von 30-45j ^^

das haut auch nicht hin :D

Bin 27 Jahre und das gute YPS-Heft war immer eins meiner lieblings Zeitschriften.

Viele Grüße
Norman
 
YPS gab es von 1975 bis 2000.
Bei 25 Jahren ist die Spanne derer die es kennen natürlich recht gross.

Gruss
André
 
Da muss ich gleich morgen zuschlagen. Da fühlt man sich doch wieder jung...:D
 
was gibts den so als Zugabe.
Die Krebse waren leider nie so bei mir durchgekommen ;)

mini Atomreaktoren zum selber bauen oder Wasserstoff Autos.... ach wie habe ich das geliebt!
 
Bei mir sind die was geworden damals! Bin heute 30 !
 
Moin,

noch ein paar Infos....

Ein Fünftel des 100 Seiten starken Heftes besteht aus alten oder neuen Comics, unter anderem dem Klassiker Yinni und Yan. Artikel beschäftigen sich mit Fragen wie: "Kann ich mit 35 noch Geheimagent werden?"
Das neue "Yps" hat eine Startauflage von 120.000 Exemplaren und kommt fortan halbjährlich heraus. Das Heft kostet 5,90 Euro.
Quelle: n-tv.de, jog/dpa

Könnte für mein Geschmack öfter kommen :D

Grüße
Norman
 
Das Teil hol ich mir auch gleich !
Die Urzeitkrebse sind immer was geworden ( die gab es mehrmals ) und dieser sche*** Solarballon hat sich sogar losgerissen,
keine Ahnung wo DER gelandet ist *g*
 
Konnte schon einer ein Exemplar ergattern? War vorhin beim Kisok meines Vertrauens, der sagte um zehn nach acht waren alle weg, die er bekommen hatte.

LG
Janina
 
Hab auch keins mehr bekommen. Der nette Herr im Lottoladen hat schon etwas genervt geguckt, ich war wohl nicht der erste der gefragt hat. Ganze zwei Hefte hat er geliefert bekommen.
Morgen soll es aber Nachschub geben....
 
Oh cool.
Ich glaub das besorge ich mir auch mal - wäe jetzt was für meinen Sohn. Der wird demnächst 6.... vorlesen müsste ich dann aber wieder :D
Was damals auch toll war, war das mini-Gewächshaus. Ich glaub viereckige Tomaten waren mit dabei :D
 
Jupp bin jetzt auch 27 und meine Uhrzeitkrebse von damals (ist nun gut 14 Jahre her) Leben immer noch in stabiler Population in einem 15 Liter Aquarium welches nur ein bisschen Tageslicht bekommt. Habe seit es das Becken gibt nur 2 mal Wasser getauscht und fülle sonst nur immer Osmosewasser nach. Gebe nur alle 2-3 Wochen ein bisschen Spirulina-Pulver ins Wasser alles weitere regelt sich von alleine. Diese Salzkrebse können immens alt werden (bis zu 6 Jahren bei mir)

Grüße
Ferdi
 
Hallo Leute ,

ich bin 48 Jahre und hatte auch die Urzeitkrebse von YPS und werde sie wieder holen.
 
Aber nicht trinken,wie der Typ von 1 Live!:hehe:
LG Eva
 
Die zweite Ausgabe soll Ur-Taiwaner enthalten. Die liefen damals noch auf vier Beinen und waren komplett behaart^^

Dann muss ich morgen auch mal zum Kiosk. Das Heft wird sicherlich einschlagen wie eine Bombe.
 
Moin,

mein netter Zeitschriftenhändler hat mir heute morgen mitgeteilt das es in der kompletten Innenstadt bei uns zu Lieferschwierigkeiten kam.
Er ruft heute mal an und erkundigt sich ob das noch was wird mit der YPS.
Wenn sie noch kommen sollen, ist schon mal eins reserviert für mich :D

Viele Grüße
Norman
 
Ich war jetzt bei 3 Zeitungsläden, paar Kumpels von mir in einer grösseren Stadt in sehr grossen Zeitungsläden,
heute versucht es eine Freundin sogar in Berlin, Retro scheint "IN" zu sein oder die Leute wissen nicht dass
man die Urzeitkrebse auch überall woanders bekommt *g*

Gruß Lars
 
Zurück
Oben