Get your Shrimp here

mal keine Aka.. Ben.... und wie sie alle heissen... sondern deutsche Arbeit :-)

Hi Mathes,

Aber das impliziert meiner Meinung nach, dass es unzählige verschiedene Linien geben wird/könnte.

Mit jeder F1-Generation könnte jemand sein persönliches Zuchtziel definieren und sagen das ist jetzt die "XY-Linie"

Ja klar. Wo ist denn das Problem? Es werden sich nur gute Linien durchsetzen und bekannt werden. Die restlichen werden unbekannte oder gar keine Namen haben.

Viele Grüße,
Kay
 
Hallo,

ich hatte mich zu diesem Thema mal vor Monaten geäußert und musste mir sogar per PN einiges anhören - vielleicht auch weil ich relativ neu bin in der Szene. Dennoch stört es mich wenn sich jemand mit fremden Federn schmückt!

Macht es so wie Steve, züchtet eigene Linien, mit hohem Wiedererkennungswert - denn nur vor denjenigen wird man irgendwann den Hut ziehen.

Zum Thema Selektion allgemein:

Selektion hat immer etwas mit einem Idealbild des Tieres im Kopf des Züchters zu tun, das was Züchter A für gut heist, wandert bei Züchter B vielleicht ins Fischbecken...
 
Hallo Mathes,


natürlich sprechen wir da immernoch von made in germany.... denn die ergänzten Tiere sind einfach nur welche aus einem anderen no name stamm....... welcher schon seid knapp 5 jahren in Deutschland sein zu hause hat.... also habe ich generation ....... F 50 ... mir da geholt..... es sind weder high end tiere oder die derzeitigen hype wunder..... Ich betone nochmal gern ---------- Ich ziehe mir meinen Stamm selber seid nun knapp 3 Jahren aus NO NAME Tieren..... und verpaare seid knapp 1 Jahr einzeln und selektiere knallhart aus....



ich werd mal schauen ob ich noch Bilder von meinen Ursprungstieren finde... Gott sahen die schrecklich aus....
 
mal kleines Update meiner eigenen Linie....:D

201302122236359zkgk.jpg


20130212224304bf80h.jpg


201302122237284753o.jpg


20130220222314wqzrp.jpg


20130220223353su1rz.jpg


20130220223451f7co4.jpg
 
sehr schön :-)

Wenn es wärmer wird, melde ich mich wegen Versand ;-)
 
Ich auch, wenn Du bis dahin aussagekräftige Fotos hast. Anhand von Handy Bildern lässt sich die Qualität nur schwer beurteilen.
 
Hi Henning
Handybilder sind doch allgemein schlechter :P
Wenn er dann ( wenn du sie haben möchtest ) noch mit ner Cam fotografiert , fällst du bestimmst von Hocker :hehe:
Kenne an sich nur klasse Bilder und Tiere von Stev .

LG Jenny
 
Also Henning.... tztztztztztz.... ich bin kein Profi mit Kamera... und ich denke schon dass die Bilder aussagekräftig sind... weder nachbearbeitet noch sonst was... die Tiere sind wirklich so rot .. weiss....

@ John... ja ich warte auch drauf dass es endlich mal warm wird... damit deine Schönheiten zu Dir kommen können ... :)
 
Ja Wolke auch du wirst dann endlich versorgt... :D
 
mal wieder aussagekräftige Bilder :-)

img20130315wa0009yqwg8.jpg


img20130315wa00122spvv.jpg


img20130315wa0013bcym9.jpg


img20130315wa00149jnnx.jpg
 
Hi Stev, tolle Garnelen hast Du da. Da sieht man wirklich das Du Dir viel Arbeit gemacht hast.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben