Get your Shrimp here

Suche Anleitung für Styroporschneidemaschine.

Vaastav

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
09. Okt 2011
Beiträge
496
Bewertungen
322
Punkte
10
Garneleneier
1.706.251
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich wollte nächste Woche ein Paket mit Garnelen versenden und habe keine Styroporbox, deshalb wollte ich
den Karton mit Styropor auskleiden.
Mit dem Messer gibt es eine schöne Sauerei. Mir ist bekannt das es eine Styroporschneidemaschine gibt die mit einem
beheizten Draht funktioniert. Hat jemand eine Bastelanleitung von so einem Teil?
Ich wäre sehr Dankbar.
 
Naja, draht heiß machen und durch, oder? :D
Nimm doch 2 Ständer, spann nen Draht zwischen, schließ die Enden an nen Travo an und gib so viel Volt drauf, dass der draht zwar auf Temperatur kommt, aber nicht durchglüht. Sowas lernen eigentlich böse Buben, die im Physikunterricht mit den Materialien rumspielen ;)
 
Hi mit nem Teppichmesser geht das super mache es auch so wenn mir die boxen ausgehen.

Ich weis nicht was besser ist das Gekrümmel oder der Gestank vom schneiden heißem Draht.

MfG

Ingmar
 
Hallo Frank,

mit einer heißen Klinge geht das prima, doch mach es draussen, der Duft ist nicht so gesund.

Thomas
 
Danke Leute,
ich hätte lieber vorher fragen sollen bevor ich die ganze Küche eingesaut habe. Physik ist schon 30 Jahre her, ich kann mich
nur noch so dunkel an die Herstellung von Alkohol erinnern.
 
Hi,

mit einem richtig scharfen Messer ist das eigentlich überhaupt kein Problem.
Mein Filetiermesser geht durch Styropur durch, wie durch Butter - da krümmelt nichts.
 
Hi,
ich schneide übriggebliebene Dämmplatten, die sind 12,5 cm dick.

## Tipatipped by Flyer ##
 
lege ein brett drunter und nimm ne schiene aus metal oder Holz(etc.) oben auf. An der Schiene ein Cutter-Messer entlang führen und dabei so aufdrücken das die Klinge durchs Material gleitet. Vorsicht Verletzungsgefahr!

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben