Get your Shrimp here

Silver's Zwerggarnelen Part II

Hallo Crissi,

Hi,
bleibt der Bambus dann im Becken (blöde Frage vielleicht?)? Ich hätte da schon bedenken das sich Garnelen und Schnecks auf die Reise machen, außerhalb des Cubes versteht sich ;).

ja sicher bleibt der Bambus und sollten die späteren Garnelen ausbüchsen wollen, so können sie das auch über die Rückwand tun. ;)

Michael,

Bei Jürgen ist der Weg bis zum nächsten Becken nie weit, das schafft selbst ne Garnele :-)

vom Becken in die Pfanne... :D ;)
 
Die Tiere sind eine augenweide!!!
Super Super Crystal Red!!! :D
Und die Fancy Bee-Spotted Head sind der Hammer!!! Würde die mir gerne mal Live ansehen aber die Entfernung ist zu weit!!! :(
Und verpaarst du die Spotted Head mit den K14 und ein gewisser Prozentsatz Spotted Head fällt dann oder was???
mein Gott was würde ich für solche Tiere geben!!!
Naja jut ich hoffe das du weiter so gute Erfolge mit den Tieren hast

Gruß aus dem Harz
 
Hallo Igel,

Und verpaarst du die Spotted Head mit den K14 und ein gewisser Prozentsatz Spotted Head fällt dann oder was???

diesen Versuch habe ich hinter mir und ja es fielen bei Bock Spotted Head x Weibchen K14 Red auch wiederum Spotted Head.
Es waren sogar Junge dabei mit double Hino/ Full Spottet Head Zeichnungen dabei wie auch K14 und normale Mosuras.
Aus Platzgründen und einem Umbau habe ich diese in Full Spotted Head aber getauscht.

Momentan habe ich ein Weibchen in Spotted Head bei den Taiwanern sitzen, mal sehen... ;)
 
Hallo zusammen...

Mittlerweile ist das neue Cube klar und gestern kam eine sehr schöne Pflanze hinzu...
Hydrocotyle sp. 'Japan'


MichaelHo und ich waren dazu in Würselen bei einem Pflanzenshop mit echt tollen Raritäten.
Zusätzlich lies ich mir noch ein sehr schönes Pärchen von Aphyosemion australe 'Gold' - Kap Lopez eintüten und das Männchen habe ich so kräftig in Farbe noch nirgends gesehen.

30er Fluval EBI 1..JPG

Demnächst besorge ich dann mal ein Lily Pipe Set und den Außenfilter...

30er Fluval EBI 2..JPG
 
Hi,
sieht bis jetzt schon mal viel versprechend aus, bin gespannt wie es weiter geht.
Die Hydrocotyle sp. "Japan" habe ich auch in einigen Becken und kann sagen das sie wie "Unkraut" wächst ;).
Eine schöne Pflanze ist sie aber in der Tat.
 
Hallo Crissi,

ich hoffe es das sie gut wächst, laut Beschreibung neigt sie dazu flächendeckend zu wachsen.
 
@Silvergarnel
Schön das die Fische die Fahrt gestern gut überstanden haben...
Meine Pflanzen Wässern auch gerade, bis der restliche RBS da ist
 
Ich finde alle deine Tiere wirklich klasse. Man sieht anhand der Qualität der Garnelen, dass du wirklich weißt, was du da (wohl auch mit viel Hingabe) machst. Ich kann mich garnicht sattsehen an den Bildern.
Auch einen großen Dank an den Fotographen!
 
Hoi Michael,

@Silvergarnel
Schön das die Fische die Fahrt gestern gut überstanden haben...
Meine Pflanzen Wässern auch gerade, bis der restliche RBS da ist

war ja im Auto schon gut warm. ;)

Also auf dein Becken und vor allem mit dem Grün und den Wurzeln bin ich schon gespannt.
Cool, dass RIO steht nicht mal hier und ich plane schon die Einrichtung... :hehe:
 
Ein nettes Hallo

Hallo,

würde mich auch bitte sehr gerne anstellen um auf die Liste bei NZ zu kommen.
Mit freundlichen Grüssen

Andreas
 
Hab nur gefragt, da ich selber mal Killis hatte. Sie habe sich auch hervorragend vermehrt.
Das einzige Problem war folgendes:
Anhang anzeigen 115695Anhang anzeigen 115696
Da waren sie mir dann doch etwas zu gefräßig geworden.
 

Anhänge

  • _DSC4558.JPG
    _DSC4558.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 144
  • _DSC4544.JPG
    _DSC4544.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 147
Hoi Tobi,

danke für die Bilder und ich kannte das von den Ringelhechtlingen...
Man soll nicht meinen was gerade Killifische verdrücken können. ;)
 
Hallo zusammen,

mal ein kleines Update zu meinem Wandbecken mit Bienen und Taiwan Böcken.
Seit eben sind zwei Crystal Red Weibchen von den Thais tragend und diese Weiber sind enorm größer und
der Crystal Stamm aus dem Keller, dieser hat bei mir nie einen Adonis in Gestalt eines Taiwan Bocks gesehen. :D
Ich bin gespannt ob sie jetzt überhaupt austragen und wie die Eier sich färben. ;)
 
Hallo Jürgen,
ich drücke dir dafür alle Daumen und verfolge voller Spannung weiter deinen Thread :)
 
Hallo Tobi,

Viel Erfolg mit den Mädels!
Gibts evtl Fotos?


folgt noch. ;)


Zum 30er Bambus Cube

Da mich der Innenfilter sehr gestört hatte und ein Rucksackfilter frei war, tauschte ich diese aus.
Wie in den meisten Becken kam noch ein Ableger der Efeutute hinein und da das Becken läuft,
alle schwarzen Tiger wo 6 Damen tragen.

30er Fluval EBI 3..JPG Black OE.JPG 30er Fluval EBI 4..JPG


Zum 20er Cube auf RBS

Die Gruppe in Rot wächst hervorragend und ohne Komplikationen.

Wine 1.JPG Wine 2.JPG

Die Tage dann mal Bilder von einem neuen Versuch in derzeit 2 Becken als Test. ;)
 
Zurück
Oben