Get your Shrimp here

Garnele krabbelt aus dem Wasser?!?!?

Vielen Dank für die vielen Lieben Antworten :) Hab heut nochmal Wasserwerte getestet und die passen! pH bewegt sich irgendwo zwischen 6,5 und 7 und der Nitrit is bei 0.

Das mit dem Filter ins Wasser würde nur gehen, wenn ich diesen Aufsatz (dieses lange rohr mit den vielen kleinen Löchern) wieder dran mache. dann kann ich das nach oben drehen.

Eure Antworten haben mich sehr beruhigt :) Danke! Ab und An hängen mal 1 oder 2 von den kleinen am Filter (aber im Wasser). Ich denke, die fressen da einfach ;) VIELEN Dank :)
 
Hi, bei mir sind auch manchmal Garnelen auf das AUsströhmerrohr vom Mattenfilter geklettert. Entweder sie hängen halbwegs im Wasser oder klettern kurz obendrauf.

Ganz normales Verhalten, denn Garnelen können kurzfristig an der Luft überleben, sie sterben nur weil sie recht zügig austrocknen.
 
Was meinst du mit kurzfristig? 5 Sekunden, Minuten oder Stunden?
 
Naja... waren nur paar Sek. weil ich dann den Deckel aufgemacht hab und mit Kescher Richtung Garnele bin. Dann is sie wieder reingehüpft. Hab jetzt den Filter wie empfohlen mal ins Wasser und das Rohr Richtung Wasseroberfläche gedreht, Wasseroberfläche bewegt sich (hoffentlich genug).
 
Hallo,
ich habe heute neue Garnelen in mein Becken. Bienen-Garnelen. Eine davon hat heute aus irgendeinem Grund das Wasser verlassen!!! :confused: Die ist auf meinen Filter gekrabbelt! (Der ist von der Höhe so, dass das Wasser auf die/in Wasseroberfläche strömt, wegen der Oberflächenbewegung. Das habe ich gelesen, ist gut für den Sauerstoff gehalt im Wasser.) Sie ist auf das Rohr von dem Wasserausströmer. Ich bin dann mit dem Kescher hin und sie ist wieder ins Wasser gehüpft.
Diese Garnele hat das zweimal versucht. Bisher keine erneuten Versuche und die anderen krabbeln fröhlich durchs Wasser.

Warum ist die eine nun aus dem Wasser? Ist das normal? Kann die so überhaupt lange leben? Krabbelt die jetzt komplett aus dem Becken? Das ist nämlich nicht abgeschlossen! :confused:

Zweite Frage: Wie oft sollte ich Wasserwechsel machen? Brauch ich außer die Oberflächenbewegung noch andere Sauerstoffzufuhr? Ich schlafe direkt daneben, also wenn ja, dann wäre mir iwas leises lieb... wenn es das gibt??!?

lg Kerstin :)

Hi,

Vielleicht futtert sie da was?
So lange sie nicht komplett im Trockenen lag, kommt das schon mal vor.
Oft sieht es nur so aus, als wäre sie aus dem Wasser.
Durch die Oberfächenspannung des H2O können die Tiere schonmal leicht über den Wasserstand krabbeln.

Wie gesagt, bei einem Tier würde ich mir keine Sorgen machen!

Dito :)
 
@ BonesMC Mir hatte jemand gesagt dass der von Dennerle schlecht ist !
Sorry wenn er nicht schlecht ist nehme ich es zurück !! ;)

LG

Sören

Geiler kommentar, ich bin mit meinen Beiden zufrieden, werde nur das Innere bald umdesignen...
 
Eine meiner Amanos hat auch mal einen Spaziergang über eine aus dem Wasser schauende Wurzel gemacht. Sie hat mir kurz beim Hantieren im Becken zugesehen ;-) und ist dann gemächlich wieder auf der anderen Seite der Wurzel in's Wasser gekrabbelt.

Solange da nicht alles fluchtartig durch's Becken huscht brauchst du dir keine Gedanken machen.

Gruß,
Jochen
 
Ne flüchten tut da nix :) Die sind alle am schlemmen von irgendwelchen Kleinzeugs ;)
 
Zurück
Oben