Get your Shrimp here

FI-Schutzschalter fliegt raus nach Ergänzung von Filter und Heizung

Und dies würde der nutzer wohl leidlich merken :P Sobald er ins Wasser langt und eine Erdverbindung her stellt, die je nach Untergrund und Schuhwerk besser oder schlechter ist ;)

Also mir geht's noch gut ;) Der FI hat übrigens auch noch nie beim in's Wasser fassen ausgelöst.

Und er läuft aktuell ohne Auslösung weiter durch.

Gruß,
Jochen
 
Hey allerseits,

man glaubt es kaum, der Steck-FI läuft immer noch einwandfrei. Keine Ahnung warum der am Anfang so rumgezickt hat...

Aber eh egal, weil ich bekomm' jetzt vom Elektriker einen 4-poligen FI in den Sicherungskasten :hurray:

Er meinte zum Thema "FI für alles ja/nein" übrigens, dass es seiner Meinung nach eine Komfort/Nutzen-Abwägung ist. Für's Bad definitiv ja meint er. Für den Rest der Wohnung eher nicht, weil Zitat "die Dinger schon rausfliegen wenn man sie nur mal schief ansieht" und meistens genau dann wenn der Gefrierschrank unbemerkt komplett abtauen kann. :D

Meine Meinung dazu ist, lieber einmal zu viel rausgeflogen als einmal in's unter Spannung stehende Becken gelangt. Und da unser Gefrierschrank eh im Keller steht... :p

Also, kommende Woche bekommen wir einen FI in den Etagen-Sicherungskasten und dann wandern die Zwischenstecker in eine Kiste.

Gruß,
Jochen
 
Zurück
Oben