Get your Shrimp here

Garnelenbalkon!!!

Diese Balkone sind ne echt coole Geschichte :cool:
 
die ide ist so gut das ich mich schlau gemacht habe und ich habe eine lösung gefunde die wie ich finde sehr gut ist man kann es auch mit plastik klamern machen die man an aq rand ein hängen kann so hatt man weder das eine problem noch das andere die klamern kann man im baum mark kriegen oder auch sonst so
http://www.interha.ae/tn_clip_71.jpg

klar man muss da noch bischen dran bastel und so aber ich finde das am besten keine saugnäpfe die ab gehen könne und kein kleber der es auch dan fäst hält wenn man es nicht möchte
 
Hi,
das Bild mit den Garnelen ist ha der Hammer:D Was sind das...blue Pearls?
Muss ich bei mir auch mal probieren;)
 
Auch wenns das schon gibt, kannst du ja welche bauen und hier anbieten. Ich würd eins nehmen ;)
 
Ich wühl gerade ein bisschen in alten Themen.....

Wie genau hast du das denn gemacht mit den Saugern? Das mit dem Abschneiden hab ich noch verstanden. Hast du dann die Schraube durch den Sauger durch gedreht? Ist der dann noch ganz dicht?
Danke schonmal ;-)
 
wenn nicht kannste ja n bissal silikon auf den schraubenkopf streichen dann ist der sauger wieder hundertprozentig dicht ;)
 
Hi @ Babbi... Ja genau! Durchgedreht und auf beiden Seiten eine Karosserie-Unterlegscheibe dazwischen gemacht! So wie Dom es beschrieben hat get es bestimmt auch ganz gut :)
 
Hallo,

in die Eheim Schlauchhaltersaugnäpfe passt der Schraubenkopf einer Spax genau rein.
Da müsste man nicht durchbohren und die Saugnäpfe können beim abnehmen an der Scheibe bleiben.


Natürlich sollte man eine Edelstahlschraube nehmen, hatte aber gerade keine zur Hand. Je grösser der Schraubenkopf desto besser ist die Verbindung.
 

Anhänge

  • SpayEheim.jpg
    SpayEheim.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 149
  • spaxeheim1.jpg
    spaxeheim1.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 119
Hallo Flo! Hast Du Erfahrung, ob sich V2A Schrauben in unserem "Bee-Wasser" beginnen auf zu lösen?!
 
Hey Sascha,

ganz ehrlich? Ich setze in meinen Bee /Taiwan becken kein Edelstahl ein.
Obwohl ich in anderen Becken Gitter und auch eine Schraube schon ewig drin habe
und diese sich nicht verändert haben, bin ich eher vorsichtig.
Man weiss auch nie so genau, was einem da als "Edelstahl" angedreht wird.
Das meiste sind Chrom Nickel Legierungen.

Den Bienen in meinem Würfel scheint es aber nichts auszumachen.
 
Ja... ich gehe da auch kein Risiko ein... Nur wird ja langläufig V2A als Edelstahl bezeichnet, was ja falsch ist! Es ist "nur" rostfrei! V2A ist aber nicht säurebeständig und bei einem PH-Wert unter 7 müsste es ja an sich eigentlich anfangen sich auf zu lösen und Metallionen an das Wasser im Becken abgeben! Mich würde interessieren ob dem wirklich so ist! Bei meiner "Planung" dieses Garnelenbalkons habe ich daran nicht gedacht! Eigentlich müsste man V4A Schrauben nehmen!
 
Schwach saurer Ph scheint nichts auszumachen. In meinem Würfel liegt er bei 6-6,5.
Und bei den Gittern weis man ja sowieso nicht woran man ist, bei Schrauben kann man es sich wenigstens aussuchen;)
 
Hey Sascha,

ganz ehrlich? Ich setze in meinen Bee /Taiwan becken kein Edelstahl ein.
Obwohl ich in anderen Becken Gitter und auch eine Schraube schon ewig drin habe
und diese sich nicht verändert haben, bin ich eher vorsichtig.
Man weiss auch nie so genau, was einem da als "Edelstahl" angedreht wird.
Das meiste sind Chrom Nickel Legierungen.

Den Bienen in meinem Würfel scheint es aber nichts auszumachen.

Genau genommen gibt es im Metallerhandwerk kein "Edelstahl". Es ist immer eine Chrom-Nickel-Stahl.
VA, V2A, V3A, V4A...je höher die Zahl, je mehr Chrom ist in der Legierung.
Nur als Randinfo :)
 
Hmm ich habe hier jetzt diesen Threat mit begeisterung gelesen wegen dieser Balkon Idee , die wie ich auch finde super ist , durch eure Diskusion über das verwendete Schraubenmaterial bin ich allerdings etwas stutzig geworden .
Ich habe einen freund der ist Dr. der Metallurgie der kennt sich mit so etwas genaustens aus , den würde ich da gern mal fragen wie sich die verschiedenen Metalle auf verschiedene Ph Werte auswirken .
Wer da dann etwas drüber wissen will oder mehr wissen will soll mich gerne per PN anschreiben wen es so viele werden das sich das ganze zu einem neuem Thema entwikeln würde werde ich sobald ich die Zeit habe den natürlich auch eröffnen .
 
JA würde gerne dazu mehr erfahren!
 
Hier meines.

Ich lasse die proppen nicht ganz verschwinden, lasse lieber platz zwischen damit die überlall durchschwimmen können.


---
 
Hey Heydt-Box,

könntest du mal ein Bild posten, vom Becken mit Nachtbeleuchtung? Hatte mir auch überlegt mir die zuzulegen.
 
Also mit dem Model was ich mir gekauft habe bin ich nicht zu frieden. Die LED sind viel zu schwach.

In der Natura ist es schon heller und schöner auf diesen Foto aber es wirkt im wasser nicht richtig blau wie man es sich wünscht. Und wenn man kein blauen kies hat, sieht mann es nur auf weißen sachen das es blaues licht ist:

Also entweder braucht man mehr leuchten oder andere?

 
Hmm ich habe hier jetzt diesen Threat mit begeisterung gelesen wegen dieser Balkon Idee , die wie ich auch finde super ist , durch eure Diskusion über das verwendete Schraubenmaterial bin ich allerdings etwas stutzig geworden .
Ich habe einen freund der ist Dr. der Metallurgie der kennt sich mit so etwas genaustens aus , den würde ich da gern mal fragen wie sich die verschiedenen Metalle auf verschiedene Ph Werte auswirken .
Wer da dann etwas drüber wissen will oder mehr wissen will soll mich gerne per PN anschreiben wen es so viele werden das sich das ganze zu einem neuem Thema entwikeln würde werde ich sobald ich die Zeit habe den natürlich auch eröffnen .

Das wär echt mal ne Idee, denn ich wollte sowas auch gern machen, trau mich aber mangels Kenntnisse nicht an irgendwelche Schrauben ran. Ich hab auch mal daran gedacht, diese Laichröhren, die es zu kaufen gibt, aufzuhängen.
 
ganz ganz einfach worauf du nur ahcten musst das du edelstahl schrauben nehmen musst das wars.
 
Zurück
Oben