Get your Shrimp here

200L Crystal Red Becken

hi

es sind mir zu wenig Lebewesen
das Becken schaut aber gut aus
netten gruß jan
 
Hallo,

@Sabine

es geht mir mehr um das braune Wasser, welches mir nicht ganz so gut gefällt. ;) Die Erlenzapfen zerfallen ausserdem auch ganz gerne mal und dann hat man die ganzen Bruchstücke im Becken. Vielleicht kaufe ich mir mal ein paar SMBB und schaue ob's was hilft.

@Alex

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich bin jetzt schon so lange vor dem Becken gesessen, dass ich da eigentlich mal eine hätte sehen müssen. Wenn in 2-3 Wochen keine neuen Garnelen zu sehen sind, gehe ich davon aus, dass sie es nicht gepackt haben.
 
Hallo,

ich saß vorhin mal wieder vor dem Becken und habe was entdeckt. ;) Es saß am rechten Ende vom Becken und hat sich durch ein helles leuchten aufmerksam gemacht. Es ist ca. 3-4mm gross:

img1958ck4.jpg


img1964pr9.jpg


Also anscheinend verstecken sich die Kleinen doch nur zwischen den Pflanzen. :hurray:
 
Na also, geht doch :D
Schöne, kleine Tierchen!
 
Ja, das macht einen richtig stolz. :)
Zu meiner Freude, habe ich ausserdem ein neues Weibchen mit einem riesigen Eierpaket entdeckt. Ich bin gespannt, was da noch auf mich zukommt. ;)
 
Darf ich mal fragen, welche Temperatur du derzeit in deinem AQ hast? :)
 
Hallo,

gestern habe ich die Cabomba rausgeschmissen und sie durch Heteranthera zosterifolia, Rotala indica und Hygrophila polysperma ersetzt. Bilder werden folgen, wenn sie angewachsen sind.

Hier aber mal zwei andere sehenswerte Bilder. Sie sind von einem Weibchen, das gestern angefangen hat neue Eier in ihre Bauchtasche zu füllen. Auf dem ersten Bild sieht man die Eier im Nacken und ein Ei, das bereits in der Bauchtasche ist.
Das zweite Bild ist von heute und man sieht, dass sie fleissig war. :)

img21051rd9.jpg


img21691az3.jpg
 
Hi Markus,

Schönes Becken aber du hast ja Schnecken ö_Ö Sind das alles blasenschnecken?

Mfg Max
 
Hallo,

hier mal ein Bilderupdate:

img22881cq7.jpg


@Max

Die treiben sich immer nur dort rum, wo Futter ist, es sind eigentlich gar nicht so viele. Ich sammele sie aber trotzdem von Zeit zu Zeit mal ab.
 
Guten Morgen,

auch wenn man die Schnecken nur auf den Bildern sind, weil du dort vorher gefüttert hast, finde ich sie ein wenig zuviel.

Vielleicht solltest du die Futtermenge zurücknehmen. Gerade in einem reinen Garnelenbecken ist das problemlos möglich.

Alex
 
Schönes Becken,

kann mich Alex nur anschließen, Blasenschnecken tun zwar keinem was, aber du hast eindeutig zu viele.
Futterration kannst du glaube ich mal locker um fast die Hälfte kürzen oder mal einen Tag nichts fütter.
Solange sich durch Überfütterung "nur" die Blasenschnecken vermehren ist es ja "fast" noch OK, aber es gibt ja auch noch eine ganze Menge Plagegeister, die nicht erwünscht sind.

LG

Kerstin
 
Oder du Fütterst wie bisher und verfütterst die Blasenschnecken ;)

Da wurde hier im Forum in einem anderen Fred ja beschrieben, dass die Garnelen liebend gern platt gedrückte Schnecken mampfen.



Michael
 
Oder du Fütterst wie bisher und verfütterst die Blasenschnecken ;)

Da wurde hier im Forum in einem anderen Fred ja beschrieben, dass die Garnelen liebend gern platt gedrückte Schnecken mampfen.

Meine Krebse essen hin und wieder auch mal ganz gerne kleine Blasenschnecken und die AS gerne tote BS.

Sollte ich aber doch mal zu viele BS haben gebe ich die immer an Bekannte ab, da freuen sich die Schmerlen und Sumatrabarben.

LG
 
Hallo,

davon Schnecken zu verfüttern halte ich ehrlich gesagt nichts mehr. Ich habe das zwar auch mal eine zeitlang gemacht, allerdings waren sie nur wieder Futter für die anderen Schnecken oder teilweise haben sie noch mit kaputtem Häuschen weitergelebt.
Die Futtermenge ist bereits auf ein Minimum reduziert und ich sammele sie wöchentlich ab. Allzu steril sollte es auch nicht sein.

@Kerrie

In meinem Krebsbecken damals waren die Blasenschnecken sehr schnell verschwunden. Die Krebse hatten sie sich ebenfalls schmecken lassen. ;)
 
Hallo Markus,

wirklich ein tolles Becken. Jetzt wo die Algen weg sind, sieht es immer besser aus. Respekt von mir und viel Erfolg bei der weiteren Pflege des Beckens.
 
Hi Markus

was mich an deinen Bilder am meisten Interessiert ist, mit was für einer Kamera und welchem Zubehör machst du sie? Bearbeitest du sie hinterher noch? Denn die sehen schon verdammt Professionell aus!!

Und Respekt, klasse Becken der schiere Wahnsinn
 
Hallo Stefan,

ich verwende eine Canon Powershot A590IS. Mittlerweile plane ich aber schon die Anschaffung einer DSLR-Kamera, damit sind die Möglichkeiten dann doch ein bisschen grösser.

Bis auf Auto-Tonkurrektur, Grösse und dem Rahmen der hinzugefügt wird, werden die Bilder nicht bearbeitet.
 
Zurück
Oben