Get your Shrimp here

Corydoras harbrosus Nachwuchs?

pk-aqua

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Aug 2015
Beiträge
40
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
7.729
Hi in in die Runde,

ich habe heute an der Scheibe einige Eier entdeckt bzw. Laich, der an der Scheibe festklebt. Unter dem (Dottersack?) sieht es so aus als würde eine Larve den Dottersack auffressen.
Bis gestern waren in meinem Aquarium nur Corydoras harbrosus, Rennschnecken und Geweihschnecken. Da sich RS und GWS meines Wissens nach nicht im Süßwasseraquarium fortpflanzen können, gehe ich davon aus, dass es Cory-Nachwuchs sein muss?
Seit gestern habe ich noch neun Perlhuhnbärblinge im Aquarium. Ich vermute, dass der Cory-Nachwuchs bestes Fressen für die Perlhuhnbärblinge ist? Ich bin am überlegen was ich machen könnte, damit vielleicht ein Teil des Nachwuchses überlebt. Ich habe noch ein 30l NanoCube mit TDS, PHS, BS und ein paar Neocardinia drin. Vielleicht würde es Sinn machen den Cory-Nachwuchs umzusiedeln? Nur macht das in dem Stadium Sinn und wenn ja, wie soll das vonstatten gehen?
Vielleicht habt ihr diese Erfahrung bereits gemacht und könnt mir weiterhelfen? Nachwuchs fände ich schon ziemlich cool :)

Beste Grüße,
Patrick
 
Hallo Patrick

Jo das ist Prima Futter für die Hüner , also ich habe bis her zwar keine Croys gezogen aber Perlhunberlinge.
Not macht erfinderisch ich habe einfach eine Vase genommen Wasser aus den Becken da rein gegeben und Moos dann die Larven mit samt etwas Wasser da eingesetzt. Dort habe ich sie dann 4 Wochen groß gezogen und dann umgesetzt .
Da die Eier sehr empfindlich sind von den ist es nicht so einfach mit den umsetzen von den. Ob man Larven ohne Wasser umsetzen kann weis ich nicht .
Das Garnelenbecken wäre natürlich sehr gut geeignet um Sie dort groß zu zihen .
vileicht überfüllst du sie zu erst in eine Schale bis sie frei Schwimmen und setzt sie dann um ins Garnelenbecken .

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Frage ist wie ich die Eier mit heranwachsenden Larven überführen kann? Wie kann ich diese entnehmen ohne die Larven zu töten?
Was spricht dagegen die Eier direkt in den Cube zu geben? Das Problem, dass sie aufgefressen werden könnten?
Kann ich die Schnecken und Garnelen nicht mit getrocknetem Laub und getrockneten Brennesseln/Löwenzahn ablenken?

LG, Patrick
 
Hallo,

sorry für den Doppelpost. Hab wohl zu lange gebraucht und finde keine Möglichkeit meinen vorherigen Beitrag zu editieren.
Ich hätte noch eine nagelneue 4l Aufbewahrungsbox, falls das mehr Sinn macht als die Eier/Larven direkt ins NanoCube zu überführen?

LG, Patrick
 
Zurück
Oben