Get your Shrimp here

Probleme Mit Nanoabschäumer

Laus22

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2010
Beiträge
854
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
7.806
Hallo zusammen

Ich habe ein 60er Meerwasserbecken in dem ich jetzt schon einige Zeit
einen Sander Picolo verwendet habe. Allerdings hatt mich das Brummen der Membranpumpe
und der Neukauf das Ausströmers alle 2 Monate genervt.

Habe mir dann als Ersatz einen Resun SK 300 geholt, der allerdings tut nicht das was er soll.
Egal wie ich die Luftzufuhr oder den Auslass einstelle, er produziert net wirklich Schaum der
im Konuss aufzeigen könnte. Es sammelt sich im Auffangbählter nur Spritzwasser der zerplatzenden Blasen. Es sollte sich doch eigentlich Schaum bilden oder liege ich da falsch?
Selbst nach 4 Stunden betrieb ist von Schaumbildung nix zu erkennen.

Hatte wer änliche Probleme?
Oder woran könnte es liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

nach 4 stunden kein schaum heist noch gar nix ;) das dauert schonmal ein paar tage eh die dinger laufen.

Ist das ein injektor oder nadelrad abschäumer - bin gerade bei kurzer google suche nicht ganz schlau geworden.

mfg Rene
 
Hallo

Das ist ein Nadelradabschäumer. Aber davon mal abgesehn
hats beim Sander nur 2-3 Stnden gedauert bis der lief.
Sind die mit Motor echt so lahm ?
 
Hi

Was willste für knappe 30 Euro erwarten ;) und ich wette das, dass Nadelrad nicht mal richtige Nadeln hat ;)
ne bei den industriellen Abschäumern sind immer noch Rückstände am Plastik die die Oberflächenspannung des Schaumes zerstören da kann es wirklich ein paar Tage dauern ehe der erste feste schaum kommt. insofern er kommt ;)

Ganz ehrlich ich habe vor ein paar jahren auch mal die Mini dinger ausprobiert, und sie allesamt in in die Tonne gekloppt.
Nichts ging über meinen ShuranAS der stand aber in einem Technikbecken was grösser war als dein Hauptbecken :D

mfg Rene
 
So hallo

Also kleines Update. Der Abschäumer funzt jetzt mehr oder weniger.
Er produziert phasenweise Schaum. Meisten über die Nacht.
Ist das normal ? Werden bei abgeschaltetem Licht Schadstoffe von Korallen usw. abgegeben ?
 
Zurück
Oben