Get your Shrimp here

Was tun gegen Wasserflöhe?

ich habe zur Zeit immer mehr Probleme mit Wasserflöhen.

Hallo,
bist du sicher das du Wasserflöhe meinst ?
Oder ist das 'ne Scherzfrage ?

Sorry, aber das Wasserflöhe "Probleme" machen oder das die jemand "bekämpfen" will hab ich noch nie gehört oder gelesen.:sign::confused:
 
Hallo,
Also meine Garnelen haben Wasserflöhe zum fressen gern, bist du dir sicher, dass es Wasserflöhe sind?

Grüßle Melanie
 
Wasserflöhe sind das ganz bestimmt nicht die halten sich nicht auf Dauer im Aquarium. Ich denke es sind Mexikanischer Kampfkrebse (Hyalella azteca)
 
Welchen pH hast du in den Becken? Ich hatte auch mal welche. :/ Durch den sehr sauren pH den ich eingestellt habe (5.8-6.8 ) haben sie sich nur schwer vermehrt und dann hab ich sie alle abgekeschert. Fische gingen wegen vielen Garnelenbabys leider nicht. Hat einige Wochen gedauert aber dann waren sie irgendwann endlich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten aber auch hüpferlinge sein.
 
Moin,
Würd mich da eher an Marinas Aussage halten. Ohne sie aktiv eingesetzt zu haben kommt es äusserst selten vor, dass man Wasserflöhe im Becken hat und sich diese auch noch vermehren.
Schau mal nach Hüpferlingen oder Muschelkrebsen.
Beides ungefährlich, beides mit weniger Futter idR eindämmbar.
 
Die hatte ich auch mal. Was da hilft? Immer wieder absaugen, absaugen, aaaabsaugen...
 
Moin,
Sichtbare Populationen an Muschelkrebsen/Hüpferlingen habe ich nur in Becken wo ich mit Absicht eine recht hohe Futterdichte halte. Meist durch diverse Staubfutter und andere Staubpräparate, so dass sich alles fein im Becken verteilt. Sobald ich dieses Niveau wieder senke verschwinden auch die Begleittierchen.
 
Zurück
Oben