Get your Shrimp here

Ich stelle vor... alle fünf und die, die da noch so kommen mögen...

huhu.
da kann man zum babyboom nur gratulieren:sign:
bin schon gespannt wie das Sonnenbecken mal wird und hoffe du berichtest dann darüber.
 
Danke danke. :biggrinjester: Ich freu mich riesig...vor allem ist da drin schon wieder reges treiben :gnorsi:

Über das Scape berichte ich auf jeden Fall! Hoffe es lässt sich auch so umsetzen, wie ich mir das denke. Aber da bin ich ganz optimistisch.
 
Wieviele hast du da in etwa übrig?
Das sind so ca 20-25 KG, zusammengelegt etwa die Fläche von 35x60 cm. Würde für ein Paket grade noch passen (der Postbote wirds anders sehen :umpf: )

Aber...

Will nen Tal oder Flussbett nachempfinden, mit Steinaufbauten links und rechts...
Also wenn ich Dich recht verstehe willst du Steine für ein Becken mit Flossensaugern, oder? Ich glaube in dem Falle würde ich lieber mit flach bis rundlichen (Fluss)Kieseln arbeiten. Ich denke das kommt der Optik des Beckens und der Bewegung der Flossis eher entgegen...
Steine in Bach und Fluss sind immer rund geschliffen, und Flossensauger die gegen die Strömung von flachem Kiesel zum nächsten schwimmen sind einfach :tt1:
Und Kiesel gibts ja auch in grau.

001.JPG
 
Ja, das mit den Kanten ging mir auch schon durch den Kopf. Macht sich aber für die Steinaufbauten besser als runde Kiesel.
Ich mach mir nochmal ne Platte und husch mal durch Baumärkte. Vielleicht stolper ich zufällig über was passendes
 
Also mit dem Besatz für's ehemalige Sonnenbecken muss ich mir was anderes einfallen lassen... Hab mich in die Lavasteine verliebt und möchte das den Flossensaugern nicht antun!
Auf jeden Fall kommen Garnelen rein *lach* da ich das Becken aber mit Leitungswasser laufen lasse, werden es wohl Neocaridinas. Welche weiß ich noch nicht. Vielleicht habt ihr ja ne Idee...

Also!!! Erstmal zum Becken:
Einige haben sich gefreut, dass die Rückwand rausgeflogen ist und einige waren eher traurig darüber. Bei mir sind auf jeden Fall Tränen geflossen... Aber hab die Sonne retten können *grins*
Egal. Ich versuch mich jetzt mal in nem Pflanzenbecken, lasse es aber trotzdem überschaubar.
Bodengrund ist (leider Kunststoffummantelter) braun schwarzer Kies, passend dazu einige Lavasteine, die Wurzel ist aus dem Scape (die Bees tun mir immernoch leid, aber dazu später mehr)
Bei den Pflanzen schick ich ne Liste nach, müsste jetzt erst nach den Namen suchen und dazu hab ich im Moment gerade keine Lust...
Was ich aber verraten kann, der Lotos hat seinen Platz jetzt hier gefunden *freu* hoffe er wuchert weiter, wie bisher.

Jetzt gibt es Bilder. Wer Kritik, Anregungen oder Fragen hat...immer her damit!

IMG_20140425_224951.JPGIMG_20140425_225042.JPG IMG_20140425_225118.JPG
 
hallo,

verfolge Deinen Thread und bin gespannt wie es weiter geht
 
Hallo jenny.

das Becken schaut gut aus,es ist genauso geworden wie du es geschrieben hast.Bepflanzt aber trotzdem übersichtlich.
Nun must du dem becken und Pflanzen zeit geben .

:party: :party:ohne Sonne kannst du nicht:party: :party:auf Bild 1 mehr rechts und etwas weiter unten ist sie drauf und strahlt sooooooooooo schön.
(War bestimmt das Blitzlicht):gnorsi:

meine Persl. meinung ist das Einrichtung und Pflanzen optisch etwas besser zur Geltung kommen wenn an dem Becken eine Hintergrundfolie angebracht wäre.
 
Danke euch beiden.

*lach* Tommy, du bist gut...
Ich wollte euch die 'neue Sonne' nicht vorenthalten. Drum hab ich auch dieses Bild rein gestellt.

Ja, das mit der Hintergrundfolie ging mir auch durch den Kopf. Da stellt sich mir nur wieder die Frage: " welche Farbe?"
 
Da stellt sich mir nur wieder die Frage: " welche Farbe?"

nunja,das ist geschmackssache und kommt bissel auf Einrichtung und Pflanzen an:sign:
ich persl. finde das man mit einem schönen schwarz nix falsch machen kann .
Ich habe aber auch schon mal ein becken gesehen mit einer dunkelgrünen Rückwand,und die pflanzen in dem Becken waren hellgrün.
das sah sehr gut aus in kombi mit Wurzelholz/brauntönen.
Aber selber habe ich mich an grüne Rückwand noch nicht gewagt.
 
Neeee....mit dunkelgrün wirken die Pflanzen wahrscheinlich nicht mehr. Ist ja so schon relativ dunkel gehalten.
Mal gucken. Momentan lassen die Finanzen eh keine Folie zu, also hab ich noch Zeit zum überlegen.
 
Jenny , sehr schönes Becken hast du da auf die Beine gestellt!

Betreffs Rückwandfolie könntest du mal auf Selbstklebefolien. de mal vorbei schauen und dir Farben aussuchen und dann kanst du dir die als probe zusenden lassen . denn Service fand ich toll und so habe ich dann auch mein 450 ausgestattet und mit dem Rest der Folie die Garnelen Becken.
 
Danke Daniel. Werd da wohl mal stöbern müssen *freu* aber erstmal braucht der Garten meine volle Aufmerksamkeit.

Werd aber gucken, dass ich heute Abend mal die Pflanzenliste reinstell. Wobei ich bei dem "Gras" ehrlich gesagt keine Ahnung habe. Hab auch irgendwie die blöde Vermutung, dass es keine eigentliche Wasserpflanze ist... Hoffe der Verdacht bestätigt sich nicht. Ich versuche aber von dieser mal noch ein Bild einzustellen, vielleicht habt ihr ja ne Idee *ganzverschämtzuhenningschiel* :-D
 
Das Lotosbecken läuft...
Endlich funktioniert die Beleuchtung wieder. Ist zwar für die Pflanzen zu wenig, aber irgendwann wird eh auf LED umgerüstet. So lange muss es reichen. Die Pflanzen wachsen und auch der Lotos erholt sich langsam wieder. Ihm war der vorübergehende Aufenthalt im Eimer nicht so genehm. Die Blätter sehen aus wie von Mäusen zerfressen *lach*

Hab mich auch spontan dazu entschieden, das Becken mit Osmosewasser laufen zu lassen. Da ich ja das Scape für ein neues Projekt brauche, mussten ja auch die Bees ein neues zu Hause finden.
Somit schwimmen nun die schwarz weißen im neuen Lotosbecken *freu* hab zwar auch einige Verluste zu melden, aber damit hab ich schon gerechnet. Ist ja von der Einrichtung her ein himmelweiter Unterschied zum Scape.
Hier werden in der nächsten Zeit auch Fische einziehen. Kardinalfische find ich ganz hübsch, da passen auch die Wasserwerte.

IMG_20140601_110740.JPG IMG_20140601_112419.JPG
IMG_20140601_112650.JPG
 
Hallo Jenny,

das sieht doch sehr gelungen aus.
Da kann man schon neidisch werden. Eine tolle Lavalandschaft ist da
entstanden. Das müssen die Nelen doch würdigen will ich hoffen.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke Kim :-)

Die Lavasteinlandschaft wird noch mit kleineren Bruchstücken erweitert, um einen schöneren Übergang zum Boden zu bekommen. Aber ich brauch erstmal Zeit und Muse meine übrigen Steine zu zerkloppen *lach* das wird nochmal ein Kraftakt...

Den Bees geht es ganz gut. Bei einigen sieht man aber, dass sie mit der Umgewöhnung zu tun haben und sie wahrscheinlich auch bald das zeitliche segnen. Es gibt aber auch zwei tragende Eiertanten *freu*



Das ehemalige Scape ist vom Umbau schon fertig, muss nur noch fertig einrichten und dann gibt es auch dazu ein Update.
 
huhu jenny.

Das Becken ist sehr gelungen und ich bin mir sicher das du wie du es vorhast mit etwas bruchstücken und paar pflanzen noch einige Aktzente setzen kannst die dann das I-Tüpfelchen geben.
 
Heute gab's mal wieder Biozyme und es ist ja jedem bekannt, dass das lecker happi happi gerne noch ne Weile an der Oberfläche schwimmt...
Na ja, zuweilen hat sich ein wenig davon an der Oberfläche vom Froschbiss festgehangen und da die Bees ja nicht nur mutig sondern auch einfallsreich sind, ging es heute eben mal auf Landgang um an die heiß begehrte Leckerei zu kommen :-D

IMG_20140604_100117.JPG IMG_20140604_100141.JPG IMG_20140604_100049.JPG

Durch diese "Luftnummer" hab ich aber leider auch eine Bee eingebüßt :-( als ich den Deckel wieder langsam aufs Becken packen wollte, hat sich trotz aller Vorsicht eine Bee erschreckt und hat einen Satz gemacht... Jetzt liegt sie irgendwo hinterm Tower, denn da kommt keiner ran... *heul*
 
Huhu Jenny

Heute gab's mal wieder Biozyme und es ist ja jedem bekannt, dass das lecker happi happi gerne noch ne Weile an der Oberfläche schwimmt...

:no:nein nein,jedem ist das nicht bekannt:sign:ich weis das zb. nicht da ich sowas noch nie gefüttert habe.Dennoch kann ich mich bei meinen neos nicht beschweren was die vermehrung angeht.Immer voll bepackt und sowas wie winterpause kennen die bei mir auch nicht.

Durch diese "Luftnummer" hab ich aber leider auch eine Bee eingebüßt

das ist natürlich doooof.
da must du eben nächsten malö noch etwas vorsichtiger sein.

Die Bilder mit den bees an der Oberfläche sind :tt1:

vielen dank fürs berichten:cheers2:
 
Hallo Jenny,

danke für deinen tollen aber schmerzvollen Bericht.
Ich kenne das selber von meinen Bees. Die sind auch kletter Profis.
Allerdings habe ich noch keine verloren. Toi Toi Toi.

Aber das sowas passiert ist natürlich nie auszuschliesen.

Ich wünsche dir das das nicht nochmal passiert.
Das klettern gerne wieder aber bitte nicht der Sprung über den Beckenrand.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben