Get your Shrimp here

... Schnecken ...

So ähnlich sehen die Jungtiere in härterem Wasser bei mir auch aus, in weicherem Wasser sind sie stärker gemustert. :?:
 
Jungtiere in härterem Wasser bei mir auch aus, in weicherem Wasser sind sie stärker gemustert.

Am Wasser kann's bei mir nicht liegen,die kriechen ALLE durch's gleiche (Leitungswasser- LW 290-300,PH-7,5-8,5,KH-4,GH-5-6) Wasser (nur streng in getrennten Becken).

Hab mal "auf die Schnelle" ein "Direktvergleichsfoto" gemacht (oder zumindest versucht) -
 

Anhänge

  • Kahnvergleich.JPG
    Kahnvergleich.JPG
    278,6 KB · Aufrufe: 58
Fotoshooting mit einem/einer meiner Neubewohner(in)
piano04.jpg


piano05.jpg


piano06.jpg


piano07.jpg


piano08.jpg
 
:D ;)
 

Anhänge

  • PHSgelbfuß1.JPG
    PHSgelbfuß1.JPG
    309,6 KB · Aufrufe: 38
  • PHSgelbfuß2.JPG
    PHSgelbfuß2.JPG
    280,6 KB · Aufrufe: 37
Will auch wieder Äpfelchen haben! :heul:
 
@ Nelen-Power: Sehr schönes Schneckchen

@ Biene: Wo sind se denn alle hin?

LG
Janina
 
Schon klar, aber wer hält sich dran :hehe:

Sie werden sogar noch in diversen Online-Shops verkauft, link darf man ja leider nicht nennen, sonst könntest dich da mal umschauen.
Oder auf verschiedenen Kleinanzeigen-Seiten also wenn man will bekommt man auch welche :whistling:

Und nur weil die Äpfel mal in Spanien ein Feld platt gemacht haben sie EU weit zu verbieten halte ich für ausgemachten Blödsinn !
 
Ja, Apfelschnecken sind toll. Ich hoffe, dass meine AS sich weiterhin vermehren bzw. die Babys alle groß werden.
 
"Abendspaziergang".:)
 

Anhänge

  • PHS11.JPG
    PHS11.JPG
    307,9 KB · Aufrufe: 31
Huhu!
Ich habe eben gerade meine Kahnis beim Schneckseln erwischt. Bin ja mal gespannt, ob es dann demnächst Eier gibt. Das wäre echt der Hammer. Habe die kleinen mal gerade zwei Wochen.Kahnis1.jpg

Kahnis2.jpg

Kahnis 3.jpg


Und dann gingen sie wieder getrennte Wege.
kahnis4.jpg kahnis5.jpg
 
Ja, Apfelschnecken sind toll. Ich hoffe, dass meine AS sich weiterhin vermehren bzw. die Babys alle groß werden.

Wo haben die denn bei Dir die Eier abgelegt ? Ausserhalb des Wassers so in Traubenform oder im Wasser? Meine legen immer an einem Stein unter Wasser
ab und dann kommen die PHS und Tylos und fressen alle weg :cuss:

4383b681.xl.jpg


81160033.xl.jpg

Hab mir schon überlegt oberhalb des Wassers eine Glasschiene einzukleben, die Eier absammle und dann dort drauf leg :confused:
 
"Oberflächenspannungbelastungstest":hehe: , Test bestanden.:sign:
 

Anhänge

  • Oberflächenspannung.JPG
    Oberflächenspannung.JPG
    317,1 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben