Get your Shrimp here

Mein 20 Liter Schreibtischnano!

Es war leider wirklich undicht. :(
Hab öfters versucht die Ränder zu trocknen und es kam jedesmal Wasser nach.
Ich hatte auch gehofft das einfach zu viel Wasser drin war aber dem war leider nicht so.
 
Schade...passiert...hatte ich auch mal. Kopf hoch, weiter gehts. Zudem sieht der Cube ja auch schon wieder richtig schön aus.
 
Eigendlich finde es gar nicht mehr so schlimm. :)
Immerhin ist das Cube schöner für einen Schreibtisch und ich kann nun Zwergbärblinge darin halten was vorher ja leider nicht ging.

Heute kam das erste Pflanzenpaket an. :hurray: Da die Pflanzen ja nicht für mein Becken sind sondern für meinen Freund habe ich sie erst einmal nur provisorisch in den Boden gesetzt.
Die Garnelen sehen das als einen Spielplatz an und sind unendlich neugierig. :D
Sobald das 60er Cube fertig bepflanzt ist werde ich auch Bilder reinstellen.
 
Es war leider wirklich undicht. :(
Hab öfters versucht die Ränder zu trocknen und es kam jedesmal Wasser nach.
Ich hatte auch gehofft das einfach zu viel Wasser drin war aber dem war leider nicht so.


Die Hauptsache ist, den Tieren geht es gut und es ist nichts schlimmeres passiert!
Das mit dem Becken ist Schade. Aber sehe bei dem neuen kannst du nochmal deine kreative Ader spielen lassen :)
 
Ja, den Garnelen und Schnecken geht es zum Glück allen gut. :)

Das nächste Pflanzenpaket ist heute angekommen, leider fast alle (bis auf das Moos) unbeschriftet und ich weiß leider nicht welche Pflanzen ich alle haben geschweige denn welch Region sie gehören.
Das Becken meines Freundes sieht dementsprechend nun ein bisschen Chaotisch aus was sich aber hoffentlich ändert sobald ich rausfinde welche Pflanzen das sind und wenn die Steine angekommen sind.

Später poste ich mal ein Bild davon.
 
Leider wird das mit dem Bild vom 60er Cube nichts. War leider noch zu trübe. :(

Aber von meinem Becken gibt es ein neues Bild. :) Einige Pflanzen habe ich einkassiert, darunter 2 Moosarten. :D
Die Garnelen finden das anscheinend Klasse.
Ein Pflanzenpaket fehlt noch und ich weiß jetzt schon nicht mehr wohin mit den Pflanzen. Zum Glück gibt es genug Becken bei uns wo sich sicher noch eine Lücke findet.

Am Ende der Woche ziehen noch 2 Rotpünktchen Bella Schnecken ein. :)

1.jpg2.jpg
 
Das Becken sieht aber auch gut aus :D
 
Schaut gut aus, aber warum den Eckfilter so schräg? ^^

Gruß
Micha
 
Dankeschön! :)

Das mit dem Eckfilter ist mir heute morgen auch schon aufgefallen. :D An der Seite haben sich die Saugnäpfe gelöst.

Auf jedenfall ziehen schon mal 11 Red Bees ein die momentan in einem 10 Liter Cube hausen. Jetzt leben sie noch im normalen Leitungswasser (Ph um die 7,5), das soll sich aber ändern.
Das Wasser im neuen Becken soll mit Osmosewasser vermischt werden und zusätzlich ist ja noch der Soil als Bodengrund drin. Ich hoffe das alles so klappt wie sich das mein Freund vorgestellt hat.
Als zusätzlichen Besatz ist er sich noch unschlüssig. Entweder gar keine Fische oder kleinbleibende die höchstens an den Garnelennachwuchs gehen.
Eventuell Ohrgitterharnischwelse, Zwergpanzerwelse und Zwergbärblinge. Aber mal sehen. :) Bis das Becken richtig eingefahren ist dauert es ja noch ein wenig.

Meine Rotpünktchen Bella Schnecken scheinen sich schon gut eingelebt zu haben.
Aber sie mögen wohl die Einrichtung vom Becken nicht, momentan versuchen sie alles aktiv umzudekorieren. :D
Und die Garnelen bleiben leider bei ihrer Babypause. :/ Ich hoffe die hält nicht mehr allzulange an.
 
Sooo, es gibt wieder etwas zu berichten! :)

Gestern sind noch 10 Snow Whites eingezogen die eigendlich für das 60er meines Freundes geplant waren. Leider etwas falsch informiert. :rolleyes:
Sie scheinen sich aber sichtlich wohl zu fühlen und krabbeln munter durch die Gegend.
Hoffentlich fühlen sie sich nicht allzu bedrängt von den ganzen Sakuras.

Und endlich ist die Babypause vorbei!! :hurray:
Mindestens 6 Garnelen tragen Eier, alle in unterschiedlichen Wochen. :)

Bilder folgen die Tage!
 
Zurück
Oben