Get your Shrimp here

Ideale Beckengröße ?

jeremylittle

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Feb 2008
Beiträge
34
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.805
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne ein größeres Becken für meine ca. 30 White Pearls und meine 4 Ohrgitterharnischwelse.
Meine Frage, was ist eine sinnvolle Größe für Garnelen damit ich sie auch schön weiter beobachten kann und kann ich noch eine andere Art dazu tun oder besser nicht, was meint ihr ?

Danke für eure Kommentare !
 
Hallo,

den Welsen solltest Du noch ein paar Kumpel (sprich Artgenossen) und mind. 50L gönnen. Den übrigen Platz füllen dann Deine Perlchen mit der Zeit schon aus :D.

LG

Claudia
 
Ich persönlich finde die "ideale" Beckengröße bei Aquarien >100 l. Denn so ein Becken verzeiht dann schon mal Fehler. Ein kleines Becken tendenziell nicht. Allerding braucht man dann einfach seeeeehr viele Garnelen, damit man sie überhaupt zu Gesicht bekommt. :D
Die Otos würe ich ab 50 l aufwärts halten.
Andere Garnelenarten gehen, wie z. B. C. babaultis, die ähnliche Ansprüche ans Wasser stellt wie N. davidi. Könnten aber von den Pearls augrund höherer Vermehrungsrate verdrängt werden.
 
Zurück
Oben