Get your Shrimp here

Werdegang einer Pfütze

KirstenC.

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
1.539
Bewertungen
1.162
Punkte
10
Garneleneier
21.327
Blau Nano Line Square 45x24x16 17 Liter

1558607_632397373462106_1311144849_n.jpg


1620361_632397473462096_971190333_n.jpg



61044_634643413237502_607938994_n.jpg



1546025_634643513237492_222937946_n.jpg



1004964_634643579904152_1745623598_n.jpg



1012928_634643113237532_529566355_n.jpg



1609649_634643143237529_661692912_n.jpg



1743595_634643339904176_459744497_n.jpg



1779728_634643419904168_1665728657_n.jpg



1653789_634643489904161_106370866_n.jpg
 
Hallo Kirsten,
ein wunderschönes Becken - ich bin ganz aus dem Häuschen. :) Toll durchdacht und noch besser umgesetzt. :) Was soll denn man rein?

Liebe Grüße
Iris
 
Danke :)


Ist mein erster "Scapeversuch"... habe sonst nur Becken und Vasen auf Fensterbänken... jetzt auf einmal eine "Rückwand" und kein Licht von hinten... ganz was Neues :)

Angedacht für das Becken hier sind entweder Bloody Marys oder Deep Blue Dream.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hi Kirsten

bin überwältigt,echt Super gemacht!
Was ist das für ein Filterkopf?
 
Danke :) Das ist der Aquael Pat Mini mit 4 Watt.
 
Höchste Anerkennung. :pray:
Von der Idee, bis über Umsetzung echt stark.

Gefällt mir sehr !
 
Auch hier nochmal :D
sehr sehr schön gemacht. :yes:
 
Sehr toll gemacht ,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Liebe Grüße Nadine
 
Moin Kirstin

Ich schließe mich mal meinen vorschreibern an. Das Becken hast du sehr gut geplant und umgesetzt.
Ein Kritikpunkt hätte ich aber: Du hast es mit dem Silikon wirklich gut gemeint;)
Ansonsten gibt es nichts zu meckern.
 
:eek:

:faint:

:pray:

Mehr fällt mir dazu nicht ein, zumal meine Vorredner ja schon alles gesagt haben!
 
Whow, herzlichen Dank :)

Ich hab dann heute Nacht beschlossen (*g*), dass die Wurzel leider so gar nicht ins Konzept passt. Egal, wie ich sie drehe und wende, sie wirkt immer störend...
Ist ja nicht schlimm, ich hab ja genug andere Becken und Vasen.
Es kommen noch die Moorkienstücke rein, die dann so vom Gebirge runterwachsen...aber die müssen noch wässern.
Hier also mal ein aktuelles Bild...denkt euch die Wurzeln halt dazu...

1012944_635142119854298_56600013_n.jpg


Hinten links in dem "Technikabteil" ist jetzt auch der CO2-Diffusor. 10 Meter Schlauch durchs ganze Wohnzimmer *g* Und der Oxydator ist auch da hinten versteckt.
Mit dem Fissidenz hat sich eine Mikrokrabbe eingeschlichen, die lass ich jetzt drin... Außerdem sind jetzt sicher sowohl blaue als auch rote PHS-Babies drin, da hab ich dann zu tun, die zu sortieren, sobald sie größer sind. *g*

Leider finde ich das Licht viel zu schwach (Blau Nano Flex, 13 Watt)... ich denke, es wird ein Aqualighter von Tom drauf kommen. Ich bin da ja von meinen Sonnenfenstern echt verwöhnt... ich brauche LICHT!!! ;)

Danke für euer tolles Feedback :)


Lieben Gruß

Kirsten
 
Huhu Kirsten,

ich bin ja eigentlich gar kein Fan von so hellem Bodengrund, aber deine "Pfütze" sieht wirklich super hübsch aus! Die Pflanzen harmonieren wunderbar mit den Steinen.

Das Becken habe ich vor einer Weile zufällig entdeckt und irgendwie würde es mich auch reizen. Mich schreckt nur die sehr geringe Höhe etwas ab, aber wie ich sehe, gibt es ja trotzdem passende Filter :)
 
Das Format von dem Becken find ich ja mal toll, sowas stell ich mir ganz toll vor für so eine Mangrovenumgebung auch für Krabben.
Aber ganz tolles Scape hast du da. Das wievielte Becken ist das jetz bei dir? :D
 
Zumal man ja für ein Garnelenbecken echt keinen Filter braucht ... Etwas Wasserbewegung reicht ja. Ich hab den Schwamm da nur dran gebastelt, weil es ne tolle Futterstelle für Garnelenbabys ist und ich den eh "übrig" hatte... In meinem "Sonnenbecken 2.0" hab ich so eine ähnliche Strömungspumpe und den Ansaugkorb, der dabei ist, mit nem schwarzen Nylonstrumpf gesichert... geht auch klasse und fällt Null auf.
In einer Vase hab ich einen kleinen Blubber, der per Zeitschaltuhr ab und zu mal angeht für ein paar Minuten. Solange genug CO2 dran ist, geht das auch gut.... und ich hab auch immer noch Becken ganz ohne alles... (nur auf CO2 verzichte ich nicht)...das geht auch gut.
Also "Filter" ist echt das letzte, worum man sich Gedanken machen muss ;)

Lieben Gruß

Kirsten

Überschnitten... das ist jetzt öhm... warte...
Sonnenbecken 25l, Notfallbecken 12l, Ent2.0 22 l, "Die Unvollendete Vase" 22l, Minivase für alles, was sonst nirgends reinpasst 5l, und die neue "Pfütze" 17l
also 6 Süßwasser plus zwei Meerwasser-Nanos (50 +25l)
 
Hallo,
das Becken sieht spitze aus!
Allerdings glaube ich das ein Bodengrund in nem Erdton besser zu dem Drachenstein passen würde, der extrem weiße Sand beißt sich schon ein wenig mit den Steinen.
Wobei der mit der Zeit ja auch etwas "farbe" kriegen wird :D
Und ja, die Wurzel passt wirklich nicht gut, die ist einfach nur zu groß und sieht dann im Vergleich zum "Gebirge" moströs aus.

gruß Niels
 
Hallo Kirsten,

ein großes Lob an dein Becken. Es gefällt mir ziemlich gut. :)
Ich würde meinem Vorredner aber Recht geben. Der Bodengrund "passt" nicht ganz so gut zum Drachenstein "Gebirge". Der starke Kontrast lässt das Ganze etwas künstlich wirken. Ein anderer Bodengrund oder ein Übergang vom Gebirge zum Sand mit kleineren Steinen würde das Scape vielleicht "natürlicher" wirken lassen. So wie es jetzt ist, sieht es aber auch ganz gut aus. Ich bin selber Fan von starken Kontrasten.

Achja, bist du sicher, dass du deinen Beitrag zum Filter nicht woanders posten wolltest?
 
Zurück
Oben