Get your Shrimp here

Brauche eine Heizer Empfehlung

Soweit ich weiss, misst der FI den Strom auf dem Schutzleiter des angeschlossenen Geräts. Wenn dort ein Strom fliesst, löst er aus.

Aber unsere Pumpen und Heizer, haben einen Stecker ohne Schutzleiter, wie funktioniert das dann?

Gruß
Markus
 
Hoi Markus,

das ist so nicht ganz richtig:
"... Dazu vergleicht der Fehlerstromschutzschalter die Höhe des hin- mit der des zurückfließenden Stromes. Die vorzeichenbehaftete Summe aller durch den Fehlerstromschutzschalter fließenden Ströme muss bei einer intakten Anlage Null sein. Anders ausgedrückt muss der Strom zum Verbraucher genauso groß sein wie der Strom, der vom Verbraucher zurückfließt,..."
Quelle: Wikipedia

Fließt nun Strom über den Schutzleiter, klar dann löst der FI aus. Weil nicht zurückkommt was reingeschickt wurde. Fließt aber Strom über Deinen Körper, kommt ebenfals nicht zurück was reingeschickt wurde. In Folge löst der FI ebenso aus. Egal wie, kommt nicht zurück was reingeht, löst der FI aus,...;)

Herzlichst
Frank
 
Ahh, danke Frank. Dann werd ich mir wohl mal welche dazwischen basteln, wobei ich ehh immer Stecker ziehe.

So, dann zurück zum eigentlichen Thema.

Nach meinen Recherchen, sollen es auf jedenfall elektronisch Temparaturgeregelte Heizer werden. Die sollen gegenüber denen mit Bimetall, bei einem Defekt wohl aufhören zu Heizen anstelle nachschub für das nächste Garnelenbrötchen zu sorgen.
Da, die informationen die ich dazu gefunden habe scheinbar keine Praxisbezogenen sind, würde ich gern mal eure Erfahruneng zu elektronisch geregelten Heizern hören, insbesonders zu defekten Geräten und wie sich dieser Defekt ausgewirkt hat.

Gruß
Markus
 
Den werd ich mal ,wen ich wieder flüssig bin in Baumarkt gehen mir sowas besorgen.Muß ich da auf irgendwas besonderes achten ?Bin in solchen Gebieten völlig Ahnungslos!

Zu den Heizstäben,war grade den Dennerle gegen den Tetra Heizer 50 ProLine umtauschen,hab ihn an der Rückwand hinter meinen Pflanzen versteckt.

Der Dennerle war doch elektronisch geregelt ?

Sorry das ich mich in deinen Thread eingemischt habe^^

Gruß Tanja
 
Hi

Ahh, danke Frank. Dann werd ich mir wohl mal welche dazwischen basteln, wobei ich ehh immer Stecker ziehe.

So, dann zurück zum eigentlichen Thema.

Nach meinen Recherchen, sollen es auf jedenfall elektronisch Temparaturgeregelte Heizer werden. Die sollen gegenüber denen mit Bimetall, bei einem Defekt wohl aufhören zu Heizen anstelle nachschub für das nächste Garnelenbrötchen zu sorgen.
Da, die informationen die ich dazu gefunden habe scheinbar keine Praxisbezogenen sind, würde ich gern mal eure Erfahruneng zu elektronisch geregelten Heizern hören, insbesonders zu defekten Geräten und wie sich dieser Defekt ausgewirkt hat.

Gruß
Markus

ich habe mir vor kurzem einen elektronisch gesteuerten Heizstab gekauft, weil ich den Bimetall-Geräten auch nicht traue. Den Neoheater 50W von Aquael, bisher, nach einer Woche, bin ich sehr zufrieden. Heizt exakt und zügig, und ist kompakt gebaut. Für ein 30l AQ ist er trotzdem recht groß, es scheint aber auch eine 25W Version zu geben.
Über Defekte kann ich (zum Glück) npch nichts sagen.
 
Zurück
Oben