Get your Shrimp here

Chat Fusion

feinripp

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
68
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
4.189
Hi,

das geht vorrangig an Rene und alle die beteiligt sind an die Gestaltung der Seite. Erstmal großes Lob , ich finde die Seite super und finde es Klasse mit welcher Begeisterung ihr dabei seid. Nur leider läuft hier nicht alles so rund wie es sollte. was ich meine wissen vielleicht einige aber es ist

DER CHAT

Auch wenn ihr euch viel mühe gemacht habt , habt ihr sicher auch schon bemerkt das der Chat so wie er nun ist nicht wirklich viel anerkennung abbekommen hat. Drum gehe eigentlich alle die normaler weise hier im Chat sind "Fremdchatten".
Einerseits weil der jetzige Ajax Chat nicht nur klingt wie ne Scheuermilch, nein weil er auch unpraktisch ist . Das ist nun meine Meinung. Aber der andere Grund ist, und den finde ich viel wichtiger, man kann sich austauschen mit anderen Fachbereichen. Der Chat den ich meine ist von dem Flowgrow Forum, ich persönlich finde es um einiges besser mich mit Leuten auszutauschen und Tips geben zu lassen die nicht hier im Forum sind sondern sich meist nur mit pflanzen beschäftigen. Klar jeder hier hat pflanzen im Aquarium oder fische aber das Augenmerkmal sind nunmal Garnelen. Auch ist es mal erfrischend wenn man anderen Tips geben kann was Garnelen angeht oder sonstiges.

Drum habe ich die frage ob es nicht möglich ist einen Chat zu nehmen , egal von welchen Forum man auf den Chat klickt, in einen gemeinsamen zu gelangen? Vielleicht stehe ich auch nur alleine da mit meiner Meinung, jedoch fände ich sowas genial. Besser wäre es noch wenn man die drei Fachforen Garnele fisch und pflanzen vereinen könnte aber man will ja klein anfangen ^^.

Ist sowas möglich oder gehen meine Vorstellungen dort zu weit ?

Bitte nicht gleich schlagen beschimpfen oder ähnliches weswegen ich dann nachher heulend in der ecke sitze ^^

mfg

Daniel
 
Hi
Also erstmal Du teilst diese Vorstellung. Ich unterstütze diese Idee voll und ganz.:cheers2:
Ich fänd sowas echt praktisch.
Funktionieren müsste es... glaub ich.:D
 
Ui Ui Ui

Na dann bringe mal beide Forenbetreiber dazu ihre User datenbanken zu sharen (mal gucken wer den Anfang macht)

Eine gemeinsame Lösung wäre natürlich der IRC aber das gehule kann ich mir vorstellen was dann kommt ... den begreife ich nicht einmal

Wenn Flowgrow weiter auf den Flashchat setzen möchte dann sollen Sie das tun .. nix gegen Flogrow (ich finde das Forum auch gut) aber der Flashchat kommt mir nicht mehr auf den server ;) Auch weiss ich nicht ob sich das überhaupt lohnt da ein Forum vom Chat selbt nicht viel hat ausser Serverkosten - leider verschwindet da ja alles im Nirvana.

Natürlich sind wir vollkommen Offen... her mit einer guten sicheren Chatsoftware ... die wohl aber leider auch dann Monatlich Geld kosten wird ? wer sponsort dieses ?

Ich weiss ich erzähle es nicht zum Ersten mal und ja es Nervt ... ein Forum zu betreiben kostet Geld und wenn es bloss das Lizensieren der Software ist. Ja man könnte auch PHPBB (GPL) nehmen wie Flowgrow aber irgendiwe behagt mir persönlich der OpenSource Gedanke beim Thema Datenschutz und Userdaten nicht.

Also Ende vom Lied und dem was ich sagen möchte.

Ja Klar wir bauen euch gern einen Neuen Chat ein.
ABER der wird Geld kosten ... als Betreiber wären das ca 30-50$ im Monat.

mfg Rene
 
Ich finde, dass der Chat so wie er ist vollkommen ausreichend ist.... Und außerdem tummeln sich meisten s 5-6 User im Chat... Und für so einen "Masse" an Chatern lohnt es sich nicht eine Kostenpflichtige Chat-Software aufzusetzen....
 
Ich finde, dass der Chat so wie er ist vollkommen ausreichend ist.... Und außerdem tummeln sich meisten s 5-6 User im Chat... Und für so einen "Masse" an Chatern lohnt es sich nicht eine Kostenpflichtige Chat-Software aufzusetzen....

Gemessen an früher allabendlichen 10-20 Nutzern und manchmal sogar mehr ist das mehr als armselig. :(
 
Zurück
Oben