Get your Shrimp here

Tiger top, CRs Flop!

Snakegod0

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Dez 2011
Beiträge
148
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
6.085
Hallo zusammen,
Ich halte jetzt seid 3 Monaten 20 Crystal red in einen 30l nano Cube, da am Anfang zwei Tiere gestorben sind, habe ich mich dann auch sehr schnell entschlossen eine Osmoseanlage zu kaufen und das Wasser mit GH+ bee shrimp aufzuhärten weil ich sehr hartes Leitungswasser habe. Nun habe ich die Werte :
Ph:7,2 GH:6 und KH: 2 doch leider habe ich bis heute noch keine CR mit eifleck oder Eiern gesehen.
Das seltsame ist das ich seid Januar stolzer Besitzer von jetzt noch 13 blauen Tigern bin, die ich bei den fast identischen Werten halte und da tragen jetzt 3 Damen, worüber ich natürlich sehr froh bin, aber warum klappt es mit den CRs nicht? Ist der PH Wert noch zu hoch? Oder brauchen die einfach länger?
Ich hoffe ihr könnt mir noch den ein oder anderen Tip geben.
Mfg
 
Der PH-Wert geht schon in Ordnung. Gönn ihnen einfach noch etwas Zeit ;)
 
wie lange dauert es so ca., bis die tiere nach umsetzen in ein neues AQ die vermehrung wieder aufnehmen?
 
wie lange dauert es so ca., bis die tiere nach umsetzen in ein neues AQ die vermehrung wieder aufnehmen?

Ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen. Bei den Red Fire explodieren mir förmlich die Populationen, wenn ich sie in ein neues Becken setze. Bei meinen Crystal Red hat es schon etwas gedauert.
 
Kann man so nicht sagen bei einem dauert es Monate bei einem anderen vielleicht nur Wochen. Man muss halt ein bisschen Gedlut mitbringen.
 
Also bis meine erste Tigerdame trug waren keine 3 Wochen vergangen, und bei den CRs jetzt schon über 3 Monate und nicht der Ansatz von Vermehrung, also ich denke wenn alles passt und die Tiere alt genug sind geht es recht schnell.
 
Zurück
Oben