univers
GF-Mitglied
Liebes Forum,
ich habe lange mit mir gerungen und mich nun doch dazu entschieden, hier eine Problematik zu schildern mit der ich mich doch alleine gelassen fühle.
Leider habe ich bei einem der shop, für die oben geworben wird, keine gute Erfahrung gemacht und möchte das hier einmal erwähnen.Ich habe den Shop-Betreiber angeschrieben nachdem ich gemerkt habe, daß die Garnelen Saugwürmer haben (das war allerdings erst ca. 2 Wochen nachdem Eintreffen sichtbar) und ihm das Problem geschildert und darauf hingewiesen, daß er seinen Bestand kontrollieren und behandeln soll.Mir war selbst klar, daß man nach 2 Wochen sicherlich schwer beweisen kann, daß die Saugwürmer von ihm kommen, obwohl ich bis dato mir diese IMMER von außen eingeschleppt habe und entsprechend behandelt und saubere Garnelenstämme hatte.(für mich wäre eine Abgabe von befallenden Tieren niemals eine Option gewesen und ich erwarte sowas dann auch von einem shop, für den hier geworben wird)
Indem Fall wurde sich lediglich für die Info bedankt und später die Supportanfrage einfach auch geschlossen nachdem ich meinte, daß ich eh von ausgehe, daß er einen Befall nicht offen zugeben würde.(so kann man sich Kritik auch verschließen)
Hinzu kam noch, daß ein paar Tiere durch die Behandlung auch verstorben sind, was mich nicht wundert, da in ein intaktes System durch die Behandlung arg eingegriffen wird und auch die kompletten Wasserwechsel für einige Tiere einfach zuviel sind.Ich schrieb hier den Support an, um zu wissen wie man in solchen Fall denn vorgeht und in welchen Verhältnis das Forum zum shop steht und habe darauf keine Antwort bekommen.(wenn ich schon für jemanden werbe, dann sollten Beschwerden auch angenommen werden)
Ich finde das vorgehen absolut nicht schön...das wollte ich einfach mal los werden!
ich habe lange mit mir gerungen und mich nun doch dazu entschieden, hier eine Problematik zu schildern mit der ich mich doch alleine gelassen fühle.
Leider habe ich bei einem der shop, für die oben geworben wird, keine gute Erfahrung gemacht und möchte das hier einmal erwähnen.Ich habe den Shop-Betreiber angeschrieben nachdem ich gemerkt habe, daß die Garnelen Saugwürmer haben (das war allerdings erst ca. 2 Wochen nachdem Eintreffen sichtbar) und ihm das Problem geschildert und darauf hingewiesen, daß er seinen Bestand kontrollieren und behandeln soll.Mir war selbst klar, daß man nach 2 Wochen sicherlich schwer beweisen kann, daß die Saugwürmer von ihm kommen, obwohl ich bis dato mir diese IMMER von außen eingeschleppt habe und entsprechend behandelt und saubere Garnelenstämme hatte.(für mich wäre eine Abgabe von befallenden Tieren niemals eine Option gewesen und ich erwarte sowas dann auch von einem shop, für den hier geworben wird)
Indem Fall wurde sich lediglich für die Info bedankt und später die Supportanfrage einfach auch geschlossen nachdem ich meinte, daß ich eh von ausgehe, daß er einen Befall nicht offen zugeben würde.(so kann man sich Kritik auch verschließen)
Hinzu kam noch, daß ein paar Tiere durch die Behandlung auch verstorben sind, was mich nicht wundert, da in ein intaktes System durch die Behandlung arg eingegriffen wird und auch die kompletten Wasserwechsel für einige Tiere einfach zuviel sind.Ich schrieb hier den Support an, um zu wissen wie man in solchen Fall denn vorgeht und in welchen Verhältnis das Forum zum shop steht und habe darauf keine Antwort bekommen.(wenn ich schon für jemanden werbe, dann sollten Beschwerden auch angenommen werden)
Ich finde das vorgehen absolut nicht schön...das wollte ich einfach mal los werden!