Get your Shrimp here

Kampfhamsters Becken

Moinsen Simone,
schöne Bilder und Becken und Tiere hast du :)

Zu deiner Frage, falls die noch aktuell sein sollte,
bei mir Leben die F1 Mischer auf normalem Dennerle Kies
da habe ich keine Sorgen mit, Nachwuchs gibt es bei denen auch.

Red Ruby, Red Wine, Panda alles wohnt auf Kies
 
Und nun zu deiner Frage. Ich halte alle meine Garnelen auf Sand. Auch die Taiwaner.


Zu deiner Frage, falls die noch aktuell sein sollte, bei mir Leben die F1 Mischer auf normalem Dennerle Kies da habe ich keine Sorgen mit, Nachwuchs gibt es bei denen auch. Red Ruby, Red Wine, Panda alles wohnt auf Kies

Huhu hich hätte da mal ne Frage an Biggi und Anja:yes:
Ich hoffe die Mone ist mir nicht böse das ich hier in ihrem Threand einfach so reinfrage:pray:

Also meine Frage wäre:was habt ihr in den Becken für einen PH Wert?bzw.wie bekommt ihr den auf Bienen-tai wert?
Denn mit nur aufgesalzenen osmosewasser kommt man doch nicht tief genug:?:
oder steh ich jetzt irgendwie auf den Schlauch:?:
 
Und nun zu deiner Frage. Ich halte alle meine Garnelen auf Sand. Auch die Taiwaner.


Zu deiner Frage, falls die noch aktuell sein sollte, bei mir Leben die F1 Mischer auf normalem Dennerle Kies da habe ich keine Sorgen mit, Nachwuchs gibt es bei denen auch. Red Ruby, Red Wine, Panda alles wohnt auf Kies

Huhu hich hätte da mal ne Frage an Biggi und Anja:yes:
Ich hoffe die Mone ist mir nicht böse das ich hier in ihrem Threand einfach so reinfrage:pray:

Also meine Frage wäre:was habt ihr in den Becken für einen PH Wert?bzw.wie bekommt ihr den auf Bienen-tai wert?
Denn mit nur aufgesalzenen osmosewasser kommt man doch nicht tief genug:?:
oder steh ich jetzt irgendwie auf den Schlauch:?:


Ich Antworte einfach mal ganz frech
Meine Werte in dem Mischer Becken sind:
GH 6 / KH 0 - 1 / ph 6 / LW ca. 264 (der schwankt immer bisi)

und das nur mit aufgesalzenem Osmosewasser (nu bin ich verwirrt bzw
bisi verunsichert, aber es funktioniert bei mir)
 
und das nur mit aufgesalzenem Osmosewasser (nu bin ich verwirrt bzw bisi verunsichert, aber es funktioniert bei mir)

:hurray:haha,dann sind wir jetzt 2 verwirrte:biggrinjester:
die werte sind echt gut aber ich versteh einfach nicht warum.
Habe das auch mal ausprobiert und der PH pendelte sich nach und nach bei 7-7,2 ein:?:

:pray:sorry Mone für mein reingeschreibe:pray:
 
Tommy, nur mal kurz angemerkt, ich habe noch CO2 im Becken vlt liegts auch mit daran
 
Tommy, nur mal kurz angemerkt, ich habe noch CO2 im Becken vlt liegts auch mit daran

Huhu,

ich denke auch, dass es daran liegt.

Ich komme ohne weitere "Hilfsmittel" (Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen mal ausgenommen) auch nur auf einen pH-Wert knapp unter 7 in meinen beiden Cubes mit aufgesalzenem Osmosewasser und Garnelenkies.
 
Das Becken sieht toll aus:)
Die Wurzeln haben es mir besonders angetan, was ist das für ein Holz?
LG Gundi

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Tommy, nur mal kurz angemerkt, ich habe noch CO2 im Becken vlt liegts auch mit daran

ich denke auch, dass es daran liegt.

na bitte . Nun kommen wir der sache doch schon näher,denn genauso (mit co2)habe ich das auch gemacht das es gut war:sign:
aber ohne war es mir einfach nicht möglich den PH unter 7 zu bekommen.
Und da ja nur geschrieben wurde sand/kies das geht habe ich das nicht verstanden
 
Die Wurzeln haben es mir besonders angetan, was ist das für ein Holz?

Das ist Korkenzieherhaselnuss.......nicht zu verwechseln mit Korkenzieherweide.
Die treibt nämlich im Wasser neu aus :yes: Wurde mir gesagt :?:

ich habe noch CO2 im Becken vlt liegts auch mit daran

Ich danke euch allen :D
Nun weiss ich Bescheid. :yes:
Reicht als CO2 auch BIO CO2??? Das habe ich nämlich immer dran.
 
Hallo zusammen,

der PH wert von Osmosewasser wenn es ausgegst ist liegt bei etwa 7 oder leicht darüber.
Genauso bei Destillierten Wasser.
Da aber die KH so niedrig ist kann man mit CO2 sehr gut den PH nach unten ziehen.
Oder man macht es eben mit Seemandelbaumblätter oder Erlenzäpfchen.

Ich denke das da der Hund begraben liegt.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo meine Lieben,

die Mone ist wieder ein wenig da, aber noch ganz schön schlappi.:yes: :zopf:

Dies möchte ich euch aber nicht vorenthalten.
Dank dem Tip von Kathrin mal Spitzwegerich-Sticks zu versuchen, gab es nun diese Seltenheit. Jedenfalls für mich. :yes:
Da futtern die Kardinälchen doch tatsächlich mit den Tylos zusammen die Sticks.
Wie cool ist das denn?
Danke Kathrin :kuss: .........alle anderen drehen auch durch. :punk:


9438.jpg 94381.jpg
 
Hallo Mone,

schön das du wieder da bist.
Ich hoffe dein Zustand ist bald wieder normal und du kannst alles wieder
gut angehen. Nochmals gute Genesung auf diesem Wege.
danke für das tolle Update der Kardinälchen. Die sehen klasse aus.

Hoffe es ist in deiner Abwesenheit alles gut verlaufen.

Lieben Gruß
Kim
 
Mone, da bist du ja :kuss:

Die Bilder sind genial ... das ist ja ein richtiges Ringen um die Sticks :punk:
Dass sie sogar bei den Kardinälchen gut ankommen hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, wie cool :cheers2:
 
Hallo meine Lieben,

da es mir im Moment immer noch nicht wirklich besser geht, ich euch aber alle ganz schön vermisse,
bin ich heute mal schnell ne Runde mit der Kamera geflitzt (haha) und hab nen paar Fotos geknipsdingst. :yes:


CIMG3671.JPG CIMG3672.JPG CIMG3675.JPG CIMG3676.JPG CIMG3677.JPG CIMG3679.JPG CIMG3680.JPG CIMG3681.JPG CIMG3682.JPG CIMG3684.JPG CIMG3685.JPG CIMG3686.JPG CIMG3687.JPG

Sind die BloodyMary mit Babyboon, die Tangerinchen mit Eierbauchi und die neuen noch kleinen Blue Dream. Ach was sind sie alle schön meene kleinen Zappelbeinchen.


CIMG3668.JPG CIMG3669.JPG CIMG3670.JPG

Ich versuche mal die nächsten Tage wieder ein wenig mehr einzufangen.
Drücke euch alle.:kuss:
Bis bald.
 

Anhänge

  • CIMG3674.JPG
    CIMG3674.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 6
dqnke dir Mone für die mühen so tolle Bilder zu machen von deinen schönen Garnelen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das es dir bald wieder besser geht und du wieder mit gesunden Füssen im leben stehen kannst.
 
Zurück
Oben