Get your Shrimp here

Zwergkrebse und Garnelen und Fische

Kati vom Bodensee

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.733
Hallo bin neu hier. Habe eine Frage möchte mir ein 180L Becken einrichten, doch bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich in das Becken setzen soll.:confused:Zwerggarnelen und Fische oder doch nur ein Garnelenbecken?:confused:Es würden mir auch Zwergkrebse gefallen oh man sind doch irgendwie alle süß. Geht auch ein Becken mit allen drei Arten?? :confused:Wer passt besser zu wem?:confused:Oh helft mir ein wenig bei meiner schwierigen entscheidung.:)

Hi Kati,

Also du könntest ein schönes Zwergkrebs Becken daraus machen und so weit ich weis auch mit ein par Fischlis:D
Ich würde aber das Becken in 3 Teile teilen also mit einer Glasplatte oder ähnlichem dann kannst du 3 Becken mit 3 verschiedenen Garnelen Arten halten.
Ist mein Vorschlag.

Mfg Max

Hallo,

ich betriebe bei mir ein 120L Gesellschaftbecken mit BluePearls, CPOs und Guppys.
Bisher ohne Probleme, da sich die Garnelen auch recht kräftig vermehren und so die eine oder andere gefressene Garnele erst garnicht auffällt.

Servus!

Also ich mach das meist so, dass ich zuerst ein AQ einrichte, Kies, Steine, Wurzeln, Pflanzen,... Dann steht es so ca 2 Monate ohne Besatz herum, dannach kommt das große Messen.
Da ich auf Heizstab verzichte richte ich mit dem Besatz nach der Werten.
z.B. kühles Kinderzimmer = Zwergpanzerwelse mit RF und Tiger, Küche = R/W und B/W Bees,...

lg lela

Hallo dann werde ich erst mein Becken einrichten ein fahren lassen und dann steht immer noch die Frage offen was mach ich rein. das Becken in drei teilen hört sich auch nicht schlecht an ich überlegs mir. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Barben Bärblingen und Garnelen oder anders rum mit Zwergkrebsen??

Halte Minifische (Perlhühner und Kupfersalmler) mit Garnis (160l) bisher ohne Probs-aber ich gehe trotzdem davon aus das, dass ein oder andere Nachwuchsnelchen unbemerkt gefressen wird trotz sehhhr vieler Versteckmöglichkeiten.

Wenn Du damit leben kannst denke ich ist es ok.

Ansonsten, wie Ihr schon geschrieben wurde: Becken unterteilen.

Wollte ich am Anfang auch erst aber wenn man sieht wie die Nelchen und die Fischs die Schwimmfläche nutzen-nein, mir würde es jetzt zu leid tun :o sie "kleiner" zu setzen.
Wenn es von Anfang an so gewesen wäre hätte ich sicher kein Prob damit;).

Liebe Grüße
die Heike

Halloo :)
WAs passt noch zusammen?
Bombadiert mich... will alles wissen Füttert mich mit Info´s kann mich immer noch nicht entscheiden:(

Hallöchen....
Warte immer noch auf die Infobomben.... :D
War gerade googeln aber klein bleibende Fisch mhhhhhhhhhhh naja wer weiß wo man solche Fische bekommt???? HAbe nicht wirklich viel raus bekommen.:(:(

Du hast Pn;)

Also ich halte in nem 54l becken Zwerggarnelen, 3cpos, Zwergpanzerwelse (corydoras pygmaeus) und blaue leuchtaugenfische zusammen

... die einzigen die "leiden" waren bisher die Zwergpanzerwelse, da es schon mal vorkommen kann, wenn sie den cpos in die zangen kommen, dass ein stücken von einer flosse verloren geht - bisher aber nix dramatisches

... zu den blauen leuchtaugenfischen kann ich noch nix sagen, hab sie noch nicht so lang, sind auch noch klein; hab aber gelesen, dass sie quasi der ideale partner für Zwerggarnelen sind ...
... Ich wollte eigentlich auch Minifische, hab aber leider auch keine möglichkeit gesehen wie ich mir die besorgen kann, deshalb hab ich mich dann für die blauen leuchtaugen entschieden, zu denen es auch wenig informationen im i-net gibt ... sie sollen aber wohl 4cm groß werden - mal abwarten

@Warci: Welche Art hast Du denn?
Dann kann ich Dir ein paar Infos machen

Liebe Grüße
die Heike

Hi,

ich habe in meinem 240l Aquarium 8 rote Phantomsalmler, 6 Guppys 1 Platybaby, x Garnelen und 6 C. Puer. Läuft alles eigentlich sehr gut, nur das ich die Zwergkrebse selten und kleine Garnelen garnicht sehe, liegt aber warscheinlich daran das das Becken zu 80% von der Bodenfläche zugewachsen und der rest fast aus Wurzeln besteht.

Also in 180 Lieter Aquarium kannst du die drei Sorten wohl zusammen halten, nur bei zu vielen Fischen wirst du wohl wenig Nachwuchs von den Garnelen und Zwergflusskrebsen haben und sehen.

@Lottchen:

Also wie 's halt so beim Fischkauf ist, war kein Lateinischer Name angegeben, sondern nur "Blauer Leuchtaugenfisch", also gehe ich davon aus, dass es sich um Aplocheilichthys normani, Normans Leuchtaugenfisch oder eben den Blauen Leuchtaugenfisch handelt...

Bekommt man die Blauen Leuchtaugenfische gut im Fachhandel??:confused:

Welche Nelchen passen am besten zu den Fischen alle oder gibt es da einschränkungen??:confused:

Wenn ich jetzt noch weis wo ich die Fische bekomme und welche Nelchen dazu passen habe ich nach langem überlegen und Löcher in Bauch fragen :D vor erst meine entscheidung getroffen für mein 180L Becken.:D

@Kati:
siehe Links
siehe PN

;):D

Hallo Kati

Da Leuchtaugenfische zu den Killifischen gehören, habe ich Dir den Link zur Dtsch. Killifischgesellschaft rausgesucht. Die haben auch ein Forum. Vielleicht gibt es ein Mitglied in Bodenseenähe.

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=LQc&q=Deutsche+Killifischgesellschaft&btnG=Suche&meta=

LG Wolfgang

Also bei mir hier gibts die Leuchtaugen im Fachhandel, aber auch nicht dauerhaft ... must einfach mal bei dir schauen!

Zurück
Oben