Get your Shrimp here

Zwergkrallenfrösche(und Red fire in einem 30l Nano Cube??)

Steffi-99

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
17.885
hallo,entschuldigung das ich euch schon wieder nerve...:(:rolleyes:
also folgendes:die freundin von meinem bruder hat tierische angst vor frösche!nach langem überreden habe ich es geschafft!!ich darf mir von ihr aus zwergkrallenfrösche kaufen!!!!
nun aber das problem:wo hin mit denen wenn sie da sind????
ich habe ein 60l aquarium mit cpos,amanogarnelen und vielleicht bald noch guppys
und einen 30lnano cube mit red fire garnelen.
die eigentlichen fragen: 1. kann ich zkf mit den rf in dem 30l nano cube halten? oder lieber in dem 60l becken mit den cpos,amanos und guppys?
2.was muss ich alles beachten bei der haltung von zwergkrallenfrösche und der jeweiligen vergesellschafutng??

mfg steffi:P

3. Ich werde mir ein weiteres Becken aufstellen für die Frösche.

Also ich bin für 3 wie seht ihr das ?

VG Gernot

So aus dem Bauch raus, bin ich auch für 3!
Ein Bekannter hat Zkf, die gehen nur an Lebendfutter. Ob das bei allen so ist, keine Ahnung.

also 3. geht leider auf keinen fall denn wir haben keinen platz und meine eltern verbieten mir das auch!!
was ich auch noch beachten müsste...ich sitze im rollstuhl und muss regelmäßig aber auch mal plötzlich ins krankenhaus und kann schon mal eine weile ausfallen!!in dieser zeit muss sich dann meine oma um die tiere kümmern und wie alte leute nun mal sind darf es auf keinen fall kompliziert sein!!

Hallo Steffi...

warum muss es jetzt um Himmels Willen auch noch der Frosch sein?
Die Fütterung der Tiere ist nicht ganz ohne...und Du hast schon einen bunten Haufen zu Hause.

Erfreue Dich doch an den Tieren die Du schon hast und versuche nicht alles Mögliche
in Deine Aquarien unter zu bringen.
Außerdem weiß ich gar nicht was die Angst der Freundin Deines Bruders damit zu tun haben soll....
man muss wirklich nicht alles haben!

Versprochen?

aber...och man ja !!
aber das mit dem bunten haufen stimmt nicht!!ich habe nur cpos,red fire und amanos!!:D

ssssssssssssssscccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaadeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Iiiiiiiiiirgendjemand sprach mal hier von Guppies :arrgw: wer war das nur?!

ja die waren ja für das 60l becken!!(die hab ich aber noch nicht:D)
aber vom prinzip her könnte ich doch 2 zkf in dem 30l nano cube mit den red fires halten oder??

Liest du die Antworten nicht?
Die ersten 2 halten es für besser ein neues Becken zu kaufen.

Im Prinzip kannst Du versuchen einen Koi in ein 30l Becken zu quetschen...
rein vom Prinzip her braucht der doch auch einfach nur Wasser...ne?!

Steffi...
Du hast es schon geschrieben...Du bist mal eine Zeit lang nicht da, Du bist öfter im Krankenhaus.
Frag bitte Deine Omi ob sie bereit ist Regenwürmer zu sammeln, diese klein zu schneiden um
sie dann den Fröschen zu füttern.

Jetzt schreib' nicht: Klar macht die Omi das.

Wenn man sich Tiere anschafft, dann auch mit der gewissen Verantwortung.
Es handelt sich hier um Lebewesen, egal wie klein, egal wie schlau...
Nenne mir doch bitte den Grund warum diese Frösche jetzt unbedingt her müssen?

ne oma würde das garantiert NICHT machen!!
ich wollte immer schon die frösche haben aber ging ja nicht wegen der fr. von meinem bruder!!
ja ok versprochen ich lass es sein!!

Steffi...ich weiss, ich bin eine Spielverderberin.

Wenn Du die Frösche hast siehst Du bei nächster Gelegenheit wieder ein anderes Tier
was unbedingt her muss!
Ich finde für Dein Alter und für Deine von Dir erwähnten Umstände, hast Du ein paar
tolle Tiere. Deine Omi muss sich um sie kümmern wenn Du nicht da bist und das wird wohl auch funktionieren.

Ich finde das soll reichen.
Wie wäre es, wenn Du Dir schöne Bücher zum Thema Fische und Garnelen kaufst?!
Da kannst Du einiges lernen und schön anzuschauen sind sie auch.

mano dani du bist echt voll die spaßbremse :P

:P Ich weiß...

es ist aber eh sinnlos bei vorliegender Beratungsresistenz...

ja ich habs auch aufgegeben...
aber ich freu mich immer wenn ich beiträge sehe da weiß man nie welches tierchen jetzt kommt :D

Naja, soooo langsam sind sie auch wieder nicht. Unsere sind jedenfalls immer rechtzeitig am Futterplatz, bevor die Guppys alle Mülas wegfuttern...Aber zkf fressen Guppybabies und auch kleine Garnelen...und sie werden zu groß für ein Nanobecken...

Zurück
Oben