Get your Shrimp here

Zwergkrallenfrösche + krebs??!

Cola

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.315
Hi ich habe ein 54l becken mit einigen zwergkrallenfröschen und interresiere mich aber auch für krebse jeglicher art!darum wollte ich fragen ob ich flusskrebse mit zwergkrallenfröschen halten kann und welche art von krebsen da die beste wäre?!vvd für eure antworten im vorraus!

Lb euer Cola!

Hallo Cola,

lass es besser sein! Das klingt nach keiner guten Idee.
Die Frösche leben doch am immer am Boden und sind sehr langsam. Ich denke die Frösche müssen sehr leiden.

Also ich würde nur friedlichen Puer's ( Knabenkrebs ) zu den Frosch einsetzen.Die kleinen Krebse klettern zwar gerne aber sie fressen keine Pflanzen an und an Garnelen oder an Fische sind die mir auch noch nie dran gegangen-Also super Zeitgenossen und werden auch nur max. 4cm groß.

Viele Grüße
ElectroRocker
Benji

1: Krebse sind allesfressen! D.h. die essen Pflanzen und Fleisch/Aas(Frösche...) und das ist zwar von Art zu art anders ausgeprägt aber jeder Krebs ist allesfresser!(Wenn jetzt einer sagt das es nicht sein kann denkt mal was er in der Natur isst... Wasser? Es gibt also keine Krebse die Fische UND Pflanzen follkommen inruhe lassen)
2: Fast alle Krebse werden zu groß für 54l. Sie brauchen viel freie fläche und laufen gerne. Damit sie bei dir genug lafen könnten müsstest du vielleicht 90% ohne Deko/Pflanzen haben! Ich denke du solltest es lassen.... ._.

Ich würde davon abraten ZKFs mit Krebsen zu vergesellschaften.
Das Becken ist viel zu klein für beide Parteien. Auch wenn man eine friedliche Krebsart hinzufügt, ist das noch immer kein Garant dafür, dass die nicht an die ZKF gehen!

thx

also danke!ich werde keine krebse rein setzten!aber würden größere garnelen gehen die zu groß für die frösche als nahrung sind?!denn kleine werden doch gefressen oder?!

hai,
ich hab Red Fire mit drin und das klappt ziemlich gut......ok - die ein oder andere wird verspeist - aber sie werden jetzt nicht direkt gejagt.....

und Deine Entscheidung finde ich klasse - Krebse und Zwergkrallis finde ich generell nicht so genial und bei der Gröüße schon gar nicht -

Bezweifle das die Frösche Garnelen anrühren...
Aber an welche Art denkst du? Welch WW hast du? es gibt viele Fragen die man beantworten mus sum Garnelen zu finden die von den Werten und so mit den Fröschen überhaupt leben können...

Hallo,

da die Frösche sich von kleinen Lebewesen ernähren und ein relativ großes Maul haben, kannst du getrost davon ausgehen, dass sie auch adulte Red Fire fressen können (was nicht zwangsläufig ein Muss ist)

Ich dachte die Zwergkrallen wären garnicht solche Killer^^ naja wieder bischn was gelernt. Dann würde ich sagen fällt das mit dne garnelen für dich wohl ins "Wasser"
, denn die kleinen werdenb gefressen die etwas größeren z.B. Rhg oder ähnliche fressen erstens eher die Krallis und zweitens.... Ist dafür die beckengröße nicht ausreichend^^(Bei den meisten Arten)

Hallo,
größere Amanogarnelen kann man sehr gut mit ZKF vergesellschaften. Bei mir klappt das hervorragend und mancher ZKF läßt sich sogar dazu hinreißen, überbrühte Brennesselblätter von den Garnelen zu futtern.
Ausgewachsene Red Fire wurden auch nie angegriffen, aber Jungtiere werden sicher gefressen.

LG
Karin

Anhänge

• FroschGrünfutter2.JPG
    FroschGrünfutter2.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 16
Jo nur ... es ist immer die chance..... mal ja mal nein!

Zurück
Oben