Get your Shrimp here

Zwerggarnelen und Platys?

aquaria_rt

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
459
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
15.511
Die (geistige) Rotation meiner Becken und deren Inhalt ist fast abgeschlossen :) Jetzt sind nur noch die Platys ohne endgültige Behausung. Wie vertragen die sich denn mit Zwerggarnelen? Erfahrungsgemäss entwickeln sich meine Becken recht schnell zum Dschungel - genügend Platz zum Verstecken für den Garnelennachwuchs wäre also vorhanden. Kann nur nicht einschätzen, wie heiss die Fische auf Lebendfutter sind.
 
Hi Tine! Also Platys und Garnelen sind an sich ohne Probleme zu vergesellschaften, allerdings solltest du dir nicht all zu viel Hoffnungen machen mit dem Nachwuchs, jedeenfalls nicht in erster Zeit. Wenn das Aquarium schön "verwuchert" ist, so wie du sagst,könnte es vielleicht auch mit dem Nachwuchs funktionieren *g*.
Grundsätzlich sollte man wissen das Fische, egal welche, immer gerne kleines Lebendfutter haben :cool:
 
Hallo
Ich habe als ich noch Neonfische hatte die Schwangeren Garnelen deren Babys durchkommen sollten in ein Ablaichnetz gesetzt.Darin blieben die Babys bis sie ca. 1 cm groß waren (gewordene Mütter kamen natürlich wieder raus) dann habe ich sie ins freie Becken gelassen oder abgegeben.
 
Dann werde ich wohl doch wieder eine Ecke im AQ mit Nixkraut bepflanzen. Hatte es zwar ausgegärtnert, weil das Zeug wirklich wie die Hölle wuchert, aber es ist der optimale Kindergarten.
 
Zurück
Oben