Get your Shrimp here

Zwerggarnelen und Feuerschwanz???

G

Guest

Guest
[glow=red]Hallo, kann man Zwerggarnelen (Crystal Red oder Red Fire) und einen Feuerschwanz zusammen halten?

Und wenn ich mal Junge habe(garnelen), sind diese von Roten Neons betroht, würden die Neons die Babys fressen?[/glow]

Hallo!

Also ich denke der Feuerschwanz wird sich schon an den Garnelen vergreifen. Das wird ja schließlich schon ein ganz guter Brocken mit 15 cm.

Also wenn ein Neon eine kleine Garnele vor sich hat, dauert es nicht mehr lange bis diese sich im Magen des Neons befindet.

wie kann man das verhindern, das die Neon s die Babys frisst, ohne Artenaquarium

Hallo!

Indem du die tragenden Weibchen in nen Netzablaichkasten setzt und dort die Jungen aufziehst :D

gruß

andre

3-4 Wochen je nach Temperatur ist die Tragzeit der Garnelen

gruß

andre

Moinsen,
wo ich hier gerade Neons lese. Es gibt doch verschiedene Arten von Neonsalmer. Habe heute in der Zoohandlung Blaue Neons gesehen. Die waren recht klein und wirkten nicht gerade bedrohlich für ne ausgewachsene Garnele. Würden die dann in Frage kommen in Sachen Vergesellschaftung

hallo,

also ich denke Du sprichst von den Diamantneons oder?
Die normalen Neons sind denke ich auch nicht für erwachsenen Garnis bedrohlich solange genügend Verstecke geboten werden.
Das problem ist halt das die Neons die Junggarnis fressen.

Gruß
Matthias

Naja stand halt "Blauer Neon" am Becken und die waren recht Klein. Wenn man also nicht gerade Garnelen züchten möchte würde es also gehen. Meist hat man ja genug Versteckmöglichkeiten und ein paar Junge werden sicherlich durchkommen. Oder sehe ich das jetzt falsch?!? :@

Hi,

kommt drauf an welche Garnis du pflegst, wenn du zB Red Fire Garnelen hälst sollte es kein Problem sein, da die sich so schnell vermehren.

Gruß
matthias

Naja ich hab ja noch keine Garnelen im Becken aber ich wollte mir Red Fire zulegen.

hallo,

ja mit denen müsste es gut funktionieren.

gruß
Matthias

Feuerschwanz und Babys

Hallo,
also mit meinem Feuerschwanz würde ich keinerlei Experimente mit Babys
machen. Ich habe meinem mehr als einmal angedroht, dass ich ihn ins
Gurkenglas setze. Er/sie ist der absolute Stinkstiefel.
Hätte ich die Wahl gehabt, dann wäre niemals ein Feuerschwanz in Frage gekommen.
Und sollte ich irgendwann mal zu viel Nachwuchs haben, verschenke ich
ihn lieber, als sie ihm in den Rachen zu werfen. :p
LG Hilde

Zurück
Oben