Get your Shrimp here

zwerggarnelen, kristallbärblinge und Raubschnecken `Anentome Helena`

latias13

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
2.913
hallo ihr da ich wollte mal anfragen ob mir vielleicht jemand sagen kann ob ich zu meinem Becken mit Zwerggarnelen und Kristallbärblinge die Raubschnecken `Anentome Helena`mit reinsetzen kann, ohne dass sie die Jungarnelen und zwergfische anrühren?
sie fressen angeblich nur die anderen schnecken und tun angeblich garnelen und fischen nichts aber sicher bin ich mir nicht und wollte desshalb mal nachfragen.

Liebe Grüße, Stefie

(das dickschreiben tut mir leid hab irgendwas eingestellt und neme dünn bekommen...)

jap, kannst du problemlos rein tun. habe auch einige in meinem garnelenbecken.
ps: wenn du welche brauchst... ;)

ah ok, wie viele sollte man in ein 112 liter becken hineinsetzen?
ähm kannst mir ja gerne ein angebot machen ich suche noch,
bin per zufall darauf gestosen, weil ich nen aquarium gesucht habe und da ich damals die posthornschnecken nicht mehr los bekommen habe,
und in zooläden sagten se nur saugschmerlen und nochmal was anderes war aber zu groß...
=) vielen dank schonmal für die infos =)

Hi,
Ich habe in meinem 240Liter Becken 25 Stück und die halten es nahezu schneckenfrei....ich füttere hin und wieder schon überschüssigen rosa Posthornschneckennachwuchs aus dem anderen Becken zu... daher denke ich 10 - 12 sollten bei dir ok sein.

Mfg Nadine

ah ok, super vielen dank ähm nochmal ne frage was passiert wenn das becken dan schneckenfrei ist?
fressen die sich dan gegenseitig?
o.o"
hoffe mal ich höre mich hir net dumm an aber über schnecken habe ichgar keine ahnung "plamier"

Hallo.
Nein,die fressen sich nicht gegenseitig. Die nehmen soweit ich weiß auch Fischfutter zur Not.
Ich hatte diesen Fall noch nicht,da ich immer genug Nachwuchs übrig hab,den ich verfüttern kann....

Mfg Nadine

Zurück
Oben